Benötige Hilfe beim Einstellen des GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Hallo Leute ,
    habe meinen gy401 + S9205 eingebaut Anlage ist die MX-22, der Gyro initialisiert sich korrekt. Doch dann blinkt er immer vor sich hin, bedeutet das sichder Gyro im Normalmodus ist und in den AVC Modus zum kalibrieren schalten soll. Habe meine Gyro-Empfindlichkeit auf linken Drehregler zugerordnet, aber da tut sich nix wenn ich den innerhalb einer Sek 3x hin und her bewege. Ich habe es auch schon mit einem Schalter versucht negativ.
    Sonderbar ist das der Gyro trotzdem funktioniert wenn ich den Heli um seine Achse drehe.
    also ich kann nicht zwischen Normal Modus und AVC Modus umschalten geschweige im AVC Modus den Heckroto kalibrieren. Lt Anleitung soll im Normalmodus die LED aus sein. War auch kurz mal der Fall aber jetzt tut sich nix mehr ausser Blink Blink.....

Zusätlichz habe ich das Problem das sich der Heckrotor minimal beim Pitchregeln mitbewegt !!!
    Was kann das denn schon wieder sein ??

Kann man den Gyro iregendwie komplett resetten *

Bitte mal ein paar Tips posten was ich falsch mache :rolleyes:

Viele Grüsse Thomas

Ich hoffe das heist AVC Modus oder AVS *?Sorry :tongue:
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Thomas,
    wenn der HeRo sich mitbewegt beim Pitch geben, hast du den HeRo-Ausgleich noch aktiviert. Der MUSS aus sein!
    Ich kenne die MX nicht......aber in der Mitte vom Drehreler müsste 0% sein. Nach links, dann z.B. 100% und nach rechts dann z.B. -100%. Dann müsste es ohne Probleme klappen!
    Achja, der Mode heißt: AVCS
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Zusätlichz habe ich das Problem das sich der Heckrotor minimal beim Pitchregeln mitbewegt !!!
      Was kann das denn schon wieder sein ??

Hi!

Wie Steffen schon sagte muss der Mixer Pitch/Heck ausgeschaltet sein. Das geht bei der 22er indem Du die Misch-Kurve Pitch/Heck (bei den Mixereinstellungen) KOMPLETT auf 0% stellst.
      Einfach "ausschalten" kann man den Mixer nicht. Du musst es schon über die Kurve machen.
      Warscheinlich ist der Mixer das Hauptproblem, da der Gyro sich nicht richtig initialisieren kann wenn er ein Signal ausserhalb der 0-Stellung bekommt.

Kommentar

• luegers
        luegers

Hi !!

Wenn man den 401er im Normal Modus einschaltet blinkt das Led !!
        Wenn man ihn aber im AVCS-Mode einschaltet und danach in den Normal retur ist das Led aus.

So mach ichs zumindest immer.

Gruß
        Stefan

Kommentar

• jwausc
          jwausc

Hallo,

wollte nur noch hinzufügen:

Servowegbegrenzung des Schaltkanals von +100 auf +75 in deinem Fall quasi den Drehregler begrenzen, da der Kreisel sonst bei Initialisierung im AVCS Modus einen flaschen Wert bekommt. Und wie die anderen schon geschrieben haben, unbedingt jeglichen Heckmixer aus.

Grüße Jörg

Kommentar

• Patrick Strassburger
            Patrick Strassburger

Hallo,

gelten die oben beschriebenen 75% Begrenzung für beide Richtungen bzw. Modi's?

Gruß
            Patrick

Kommentar

• jwausc
              jwausc

Hallo Patrick,

nein nur für den + Weg, der - Weg bleibt bei -100.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
              X