MKS DS 95i mit GP780

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jon Fossil
    Jon Fossil

MKS DS 95i mit GP780

Neulich hat der gefrorene acker meinen heli geküsst...

Und dabei ist das heckservo gehimmelt worden. Nun hab ich das DS95i bestellt ( ist mir empfohlen worden) und mich wie ein schneekönig gefreut als es da war. Die enttäuschung folgte natürlich erst als ich alles eingebaut hatte und mich an die justierung machte.
    Das servo ging nicht richtig. Und zwar knallt es zu einer seite erst wenn ich den hebel ganz umlege. Zur anderen seite will es gar nicht. Dann hab ich ein original align servo angeschlossen und da geht alles normal. Ich hab das DS95i auch mal als taumelscheibenservo angeschlossen und da bewegte sich rein gar nixxx.
    Ist das servo jetz schon kaputt hier angekommen, hab ich das durch die umschalterei zerstört oder muss man noch was einstellen (gott weiss wo) bei der kombination mit dem GP780 von align?
    Auf dem servo klebt ein aufkleber auf dem "passed" steht. Nehme mal an dass der getestet wurde bevor er die firma verliess. Eingepackt war er in gefühlten 2kg zeitungspapier so dass ich nicht glaube dass er auf dem postweg kaputt ging.

Ach ja, soll für einen trex450sport v2 sein.

Danke im voraus für eure antworten.

Gruss jon
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: MKS DS 95i mit GP780

Sicher dass du an dem Gyro nicht den Mittenimpuls auf "760us" gestellt hast ? hast du, direkt nachdem du das MKS DS95i angeschlossen hattest, ohne eine weitere Anderung am Gyro das Align Servo angeschlossen ? Wenn der Gyro die ganze zeit auf 1520us stand, war das Servo wohl von Anfang an kaputt und du hast Anspruch auf einen Ersatz.

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jon Fossil
      Jon Fossil

Das gyro steht wie beim vorherigen original-align servo auf 1520us. Ich habe beide servos mehrmals an und abgeklemmt und das align funktioniert einwandfrei, das DS95i nur wie oben beschrieben.

Was mich etwas stutzig macht ist dass das servo mal ein bischen funktioniert und mal nicht. Als heckservo am gyro angeschlossen gibt es ja einige lebenszeichen von sich, als ts servo überhauptnix ( ßberhauptnix ist übrigens eine figur aus Asterix)

Lg

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Tjoa, dann ist da wohl ein Wackelkontakt. Mach aber nicht lange rum, schicks zurück und lasses dir Austauschen. Vor allem bei dem Preis kann man erwarten, dass es funktioniert.

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jon Fossil
          Jon Fossil

Das ist ja das ärgerliche! Ich bin mir nicht zu schade qualität zu bezahlen aber dann verlange ich auch entsprechende qualität. Zumal ich morgen fliegen gehen wollte. Naja, nehm ich halt das originale wieder.
          Danke für die antworten.

Jon

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Deswegen werde ich mir (sorry MKS) auch die KDS N300 kaufen. DIe kosten nicht mal die Hälfte der MKS DS95 und funktionieren genauso gut, bzw annähernd so gut. Ich lese mitlerweile leider auch immer häufiger, dass die als Sollbruchstelle gedachte Stelle unter dem Obersten Zahnrad auch mal gerne dazu neigt, einfach im Flug zu brechen ! MKS, da hättet ihr euch mal ein paar mehr Gedanken machen sollen/können. Naja, ich hoffe ich werd mit meinen KDS Servos nicht so probleme habe wie du bzw. andere

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jon Fossil
              Jon Fossil

Das ding hat ne sollbruchstelle?? Lmaa.....
              Wieso das denn?!?
              Sag bloss diese minnidinger kann man aufmachen und reparieren?

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Helipal.com - MKS DS95 Metal Gear Set [ MKS-Acc-DS95-Gear ]

an dem Zahnrad, welches zum Servohorn führt, ist zwischen dem Kugellager und dem unteren zahnrad ein dünner Steg. Das ist die sollbruchstelle, die das Servo vor überlastung bzw die Mechanik vor weitern Schäden schützen soll. Soweit die Theorie. MKS scheint/schien aber ein paar Probleme bei der Qualität des Stahls zu haben, dem Typen hier auf YT sind 3 !!!! Getriebe durchgebrochen, nicht alle auf einmal, sondern hintereinander. Schlussendlich hat er sie verkauft: http://www.youtube.com/watch?v=nOcj5...eature=related

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jon Fossil
                  Jon Fossil

Und wieder einmal bewahrheitet sich der spruch: R T F M F !! ( Read The Fucking Manual First)

Als ich jetzt das servo in die originalverpackung einpacken wollte ( zum zornigen zurückschicken) und mir die packung so anschaue (hat ja schon ne schöööne verpackung) sehe ich doch tatsächlich ganz unten in kaum lesbarer schrift :" 760us system tail sevo"

Sofort angeschlossen, umgeschaltet und es funzt. Schäm mich ja ein bischen...

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Naja, in diesem Fall wäre es wohl eher: RTFBF Read the fucking box first

Aber hat sich ja jetzt alles aufgeklärt. Viel spaß mit dem Teil

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jon Fossil
                      Jon Fossil

Danke. Muss jetz schnell noch umbauen.

Gruss
                      Jon

Kommentar

Lädt...
                      X