Futuba GY401 FÃ?LSCHUNG !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 27.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: Futuba GY401 FßLSCHUNG !!!

Krasser Kreisel

Ich höre immer Händler. Ok, man ist auch als Privatperson ein Händler aber es wurde bisher nirgends erwähnt das es sich hier um einen ebay "Modellbauhändler" handelt.
    Richtige vorgehensweise ist die Rückgabe einfordern. Im Falle das der Verkäufer das nicht macht anzeigen. Wenn der Käufer den zurücknimmt prüfen ob er ihn eventuell neu einstellt und in dem Fall anzeigen.

Ich wünsche dir viel glück bei der Rückgabe des Artikels. Lass dich nicht beirren, der alte 401er ist ein toller Kreisel für Paddelhelis wenn man nicht gerade in extrembereiche will und gerade für Einsteiger wegen der leichen Einstellbarkeit sehr gut geeignet. Wenn du jetzt keine Lust mehr auf gebrauchtes hast kann ich dir für ca. 50,- den Kreisel der auf dem Blade 450 von Horizon verbaut wird empfehlen. Der ist auch sehr schön.

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Das kommt darauf an, was im Kaufvertrag steht. Wenn dort eine Eigenschaft zugesichert wird, wie zum Beispiel "Original Verpackt" oder ähnliches und nicht explizit erwähnt wird, dass dort ein Eingriff vorgenommen wurde, ist das auch eine Art von Irreführung. Wenn er es verschweigt, obwohl er die Ware deutlich "veredelt" hat, bleibt es bei einer Täuschung. Der Betrug setzt ja ein geplant schädigendes Verhalten voraus. Ob das ein Richter dann hier erkennt...Aber wenn es um Gewährleistung oder gar Produkthaftung geht, vielleicht durch einen verursachten Unfall, dann wird es richtig kompliziert

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hi,

am besten schickst du mir den kreisel.... ich überweise dir die 30 euro und haue das ding mit nem hammer klein...

dann habt ihr keinen grund den thread mehr in die länge zu ziehen..

den... das hatten wir alles schon..

und jeder der noch einen gy401-clone mit ner m12 mutter zuhause hat macht das gleiche damit nicht alle 2 monate wieder und wieder so ein thread gestertet wird und über 10 seiten diskutiert wird..

offfff

Kommentar

• helimax71
          helimax71

Rückgabe des Kaufpreises? Oder die Herausgabe des vertraglich zugesicherten Gegenstandes? Also, es handelt sich hier um einen gewerblichen Händler. Deswegen wird er sich hoffentlich auch professionell verhalten. Wenn nicht, dann kann man Fristen setzen und dann geht der ganze Kram los...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich denke schon das
            die Mutter eine Funktion hat
            Egal, ob Fälschung oder nicht, wer heute immer noch gebrauchte 401 um 60 Euro bei Ebay kauft, darf das mit den lockeren Muttern nicht so eng sehen. Da gibts doch längst schon adäquate Neuware um das Geld oder für wenig Euros mehr Gyros für alle Achsen!

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Joa, ich hab nen GY520 für 60€ bekommen......warum noch gy 401 fliegen, wenns längst besseres fürn gleichen Preis gibt

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Heavy !

Aber sende das mal auch direkt an Align. Die werden sicher rechtliche Schritte gegen solche Dinge einleiten und nachforschen. Denn da wo einer ist, sind oft auch mehrere solcher Gyros zu finden :/

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                  Align
                  Align??
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• Klauro
                    Klauro

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                    Denn da wo einer ist, sind oft auch mehrere solcher Gyros zu finden :/
                    Den Hersteller wird sowas wohl eher weniger in Aufruhr bringen.
                    Die werden nicht auf ihren Produkten sitzenbleiben, solange derartige "technische Innovationen" sie nicht vom Markt verdrängen.

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Egal, ob Fälschung oder nicht, wer heute immer noch gebrauchte 401 um 60 Euro bei Ebay kauft, darf das mit den lockeren Muttern nicht so eng sehen. Da gibts doch längst schon adäquate Neuware um das Geld oder für wenig Euros mehr Gyros für alle Achsen!
                      Dümmer gehts wohl nimmer!!!!

Das ist eindeutig BETRUG!!!!!!

Wenn man verfolgt, mit welcher Bissigkeit kleinste Ungereimtheiten bei Firmen verfolgt werden, ist diese "Toleranz" einem offensichtlichen Betrug gegenüber unfassbar.

Das heißt also, wenn ich im Internet ein Auto kaufe, darf der Motor ein Betonklotz sein?

"Selber schuld, hättste ja ein Neues kaufen können?" GEHTS NOCH?

Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Das heißt also, wenn ich im Internet ein Auto kaufe, darf der Motor ein Betonklotz sein?
                        "Dürfen" nicht, aber etwas selber mitzudenken, würde helfen, solchen einfachen Gaunern das Wasser abzugraben. Die bekannten nigerianischen Betrugsmails sind auch nicht erlaubt, trotzdem gibt es sie nur, weil (ganz wenige) Leute nicht mitdenken.

Wie sieht eigentlich die Ebaybewertung von dem Gyrogauner aus?

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                          Align??
                          Sorry meinte natürlich Futaba

Kommentar

• maha
                            Member
                            • 07.07.2006
                            • 495
                            • maik

Zitat von Flensi Beitrag anzeigen
                            ich meine was Betrug ist weiß wohl jeder, aber was mir nun interesiert ist - arbeitet der nun wie ein richtiger oder sind dort die Kabel nur so dran*
                            Denn so wie beschrieben vom Verkäufer lief der ja an Seinem Heli gut ......

Genau das, würde mich auch mal interessieren......

Wir hatten hier letztens einen Originalen, der machte bei der Funktion Probleme. Evtl. geht der mit Mutter besser.
                            Zuletzt geändert von maha; 16.02.2012, 18:58.
                            ---GruÃ? Maik--
                            Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Three Dee
                              Three Dee

...und wieviel er bezahlt hat, wäre auch interessant.

Gruß Markus

Kommentar

• STIPSI
                                Member
                                • 18.04.2008
                                • 665
                                • CHRISTIAN
                                • MSV - Nassereith

@helilege

War der Kreisel als neu oder gebraucht deklariert?
                                War der Verkäufer Privat ?
                                DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

Lädt...
                                X