Savox Servos und Beast wegen eigenem Fehler eine Minute blockiert. Defekt möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Savox Servos und Beast wegen eigenem Fehler eine Minute blockiert. Defekt möglich?

Hallo,

ich habe eben meine Telemetrie eingebaut und den Spektrum Empfänger mit dem Telemetriesender gebunden. Ich wundere mich noch, wieso die Servos so brummen und das Microbeast nicht richtig initialisiert und umherblinkt...

Zum Glück nehme ich für solche Arbeiten einen Empfängerakku, der zwar noch 6 Volt, aber nur noch 400 mAh hatte...
    Irgendwann hat es Klick gemacht und aha...
    DEN BLATTHALTER HABE ICH DANN NACH EINER MINUTE BRUMMEN VOM HECKROHR GENOMMEN...
    Dann waren die Blätter frei und die Servos hörten sich auch wieder normal an...

Ich habe danach alle Servos auch unter Last (festgehalten) getestet und keine Auffälligkeiten festgestellt.

Kann das Beast oder können die Servos dennoch irgendwas abbekommen haben oder hat mir die Tatsache, dass ich nicht den Flugakku am BEC hatte, die Elektronik gerettet?

Die Stromversorgung lief zu dem Zeitpunkt über den besagten kleinen Empfängerakku, der in das Jeti SBEC ging...

Tollpatschigkeit lässt grüßen
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

AW: Savox Servos und Beast wegen eigenem Fehler eine Minute blockiert. Defekt möglich

Hm,
    dann haben halt mal die Servos gebrummt und das Beast nicht initialisiert.
    Na und?

Wenn die Servos wieder normal laufen und es nicht nach Elektronikmüll stinkt, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn ein Servo mal blockiert, ist es nicht gleich kaputt.

Gruß

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

AW: Savox Servos und Beast wegen eigenem Fehler eine Minute blockiert. Defekt möglich

Ist mir auch schon mal passiert. Habe jetzt weitere 50 Flüge gemacht ohne Probleme.

MfG Armin

PS: Ich hatte auch Savöx Servos :-)

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Hach perfekt... Dankeschön euch beiden... Naja erster Heli... Da schreibt man ja gleich seine Befürchtungen
        Nun bin ich aber beruhigt und wie gesagt ich habe beim Test auch keine Schäden festgestellt und dann kann es ja losgehen... Ein paar Grad brauche ich dann aber nur mehr, dass meine Finger nicht einfrieren...

Kommentar

Lädt...
        X