es gibt zwar tausende Beiträge zu Problemen mit Gyros und dem Heck, aber meines finde ich darunter leider nicht so wirklich.
Ich fliege einen 450er mit einem "Robbe Gy401" Gyro und "Fs550 BB Carbon Digital Speed" Heckservo. Die Combo hat nun auch 2 Jahre sehr gute Dienste geleistet und keine Probleme gemacht!
Diesen Winter stand eine Generelüberholung des Helis an (einmal komplett zerlegt und Verschleißteile getauscht, neue Rotorköpfe, neuer Sender).
Nun gibt es allerdings ein Problem mit dem Heck.
Im Normalmodus funktioniert alles, soweit ich es fürs Schweben und kleinere Kurven beurteilen kann, ohne Probleme. Schalte ich in den HH schwebt er auch erstmal auch super.
Steuere ich nun das Heck leicht an tut sich erstmal fast garnichts (als ob vielzuviel Expo drin wäre - dieses steht aber auf 0). Wenn ich etwas mehr steuere, bewegt sich das Heck entsprechend (gefühlt viel zu langsam) - gehe ich nun in Neutralstellung stellt sich das Heck jedoch bestimmt um 20° zurück.
Ich kann mir nicht so ganz erklären wieso es erst so träge reagiert und vorallem wieso es sich zurück stellt?
Ich habe sehr viel mit der Empfindlichkeit experimentiert, diese steht im Moment auf 22%. Wenn ich schnell Giere und dann in Neutralstellung gehe hält er das Heck sofort. Bei weniger Empfindlichkeit wird es schwammig, bei mehr pendelt es.
Die Anlenkung ist freigängig, Riemenspannung ist gut, Carbonheckblätter, Drehzahl 2850U/min..
Danke im Vorraus,
Mischamick