Taumelscheibenservo am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

Taumelscheibenservo am Heck

Hallo,

ich habe gesehen, dass die Servos vom Hersteller oft in Heckservos/Taumelscheibenservo unterteilt werden. Wenn ich jetzt ein digitales Taumelscheibenservo nehme, dass bessere Daten (Stellzeit/Kraft/Framerate) hat als ein Heckservo, sollte es doch möglich sein, diese Servo auch als Heckservo einzusetzen. Beispielsweise schlägt ein MKS DS65 Taumelscheibenservo einige digitale Heckservos von den technischen Daten her.

Gibt es da Nachteile oder kann ich bei der Servoauswahl einfach auf die 3 technischen Kennwerte setzen? Hat es einen Vorteil, den ich übersehen habe, wenn ich ein Heckservo für das Heck einsetze, auch wenn es von den Daten her nicht besser ist als ein Servo welches der Hersteller als Taumelscheibenservo plaziert hat?!
  • elmar
    elmar

AW: Taumelscheibenservo am Heck

Und zwar geht es um dieses Servo. Da ich davon 4 Stck habe, aber kein spezielles Heckservo, würde ich eins davon gerne als Heckservo verbauen. Die Daten sind 333Hz, 2,4kg/cm, 0,07sec/60° bei 4,8V. Die Daten sind z.B. identisch mit dem DS520 bei 6V, welches öfters als Heckservo genutzt wird.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Nein, in dem Fall hast/bzw wirst du keine Probleme bekommen. Die KST DS115MG bzw. die MKS DS95 sind zwar eigentlich als TS-Servos vorgesehen, aber von der Schnelligkeit her auch am Heck völlig ausreichend.....verstehe auch nicht so wirklich wieso MKS auch noch das DS95i hat, das DS95 hätte auch eine vollkommen ausreichende Heckperformance. Ich werde mir die KDS N300 holen, zwar nicht fürs Heck, aber trotzdem, ich freu mich schon drauf

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zum Thema Taumelscheiben Servos auf dem Heck habe ich mal was gepinselt.
        Geht zwar um einen anderen Heli und um andere Servos, aber das Prinzip bleibt gleich.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein paar Fragen rund um den Diabolo...
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• elmar
          elmar

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          Nein, in dem Fall hast/bzw wirst du keine Probleme bekommen.
          Danke für die Info. Dann wird dieses Setup in den geplanten Heli wandern:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X