Allso ich habe den GY 401 auf nen 500er in Verbindung mit Savöx 1357 Servo.
Geht sehr gut ist nicht so Vibrationsempfindlich.
Schwächen hat er im Schnellen Rückwärtsflug da hält er manchmal das Heck nicht.
Den GY 520 habe ich auf nen 450er in Verbindung mit nem robbe-Servo. Hält sehr gut man kann viele Sachen einstellen was man für seinen Flugstil braucht.
Heck rastet knackig ein macht auch keinen ßrger im schnellen Rückwärtsflug.
Beide sollten auch für 600er und 700er-Klasse gut sein.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wenn du den 401 für den besten hälst bist du wirklich nicht up to date! Wobei er nicht so schlecht ist wie einige meinen....
Nimm mir das nicht krumm, aber wenn du die Suchfunktion benutzt findest du zig solcher threads und bekommst auch Antworten. Jeder wird dir nur wieder erklären wollen das "SEIN" Gyrosystem das beste ist.
Es gibt keine schlechten Gyros mehr. Hol dir irgendwo für 60,- nen Align GP780 und los geht´s! Oder GY520 oder JR, oder.... Alle kann man für 3D nehmen.
Ein teurer Gyro ist deiner Meinung nach also für präzisen Flug nicht nötig? Sprichst du aus Erfahrung?
Ich würde sagen, der Gyro muss nicht unbedingt teuer sein, aber mit einem Billiggyro (bezogen auf die Qualität) macht es sicherlich keinen Spaß. Mein erster war ein Pg-03, da werkelte noch ein PiezoSensor, das Teil konnte man wirklich vergessen.
Dass der 401er schlecht sein soll (liest man sehr oft wenn er mit z.B dem "um längen besseren" GP780 verglichen wird) ist jedenfalls totaler Quatsch - nur weil er schon was älter ist meinen wohl einige ihn schlecht reden zu müssen. bessere gibt es inzwischen aber sicherlich zu hauf, damals war der 401er halt DER Gyro.
Rein vom Hörensagen soll der Spartan Ds760 sehr zu empfehlen sein..
Alternativ könnte man auch das Beast verbauen. Dieses lässt sich ja bekanntlich auch als reiner Heckgyro einsetzen. Absolut 3D fest . Der Vorteil wäre hier, das man das Beast später auch als FBL System nutzen kann.
Kenne den Hintergrund ja nicht weshalb ein normaler Gyro eingesetzt werden soll und wollte es nur mal als Option aufzeigen.
Geht man noch immer von dem 401er als die vernünftigste Wahl aus oder gibt es neuere/bessere Alternativen?
Das war einmal !Die Zeiten sind doch aber schon lange Vorbei als man den 401 als den Gyro
bezeichnete.
Gehört heute aber zum alten Eisen obwihl er sicherlich ein guter Gyro ist und bleibt.
Irgendwo hab ich auch noch einen 401 herum liegen !
Mein Lieblings Gyro war immer der Gy611 !
Aber gute Gyro gibt es doch ohne ende ! Wie die anderen schon sagten ein Spartan,Gy520 ect.
Das sind doch alles sehr gute Gyro für 3D !
Ich bin shcon GY401, Spartan, Align GP780 und GY611 geflogen. Mir persönlich gefällt der GY611 am besten. Ein besseres Heck als mit diesem Gyro habe ich bislang bei noch keinem System gehabt - nichtmal bei V-Stabi gefällt mir das Heck so gut wie mit dem 611er. Dennoch hatte ich auch nie Probleme mit dem 401er. Der 401er hat meiner Meinung nach den Riesen Vorteil das er nach wie vor ein wirklich guter Kreisel ist, sehr leicht einzustellen ist und weil alle meinen er gehört zum alten Eisen ist er gebraucht für nen "Appel und n Ei" zu bekommen. Und entgegen allen Forenaussagen kann man mit dem 401er sogar schnell Rückwärts fliegen wenn alles gut eingestellt ist. ßhnliches gilt übrigens für den 611er. Den habe ich in ungeflogen mit Originalverpackung und überall noch die Schutzfolie drauf vor ca. einem Jahr für 100 Euro gekauft. Nen neuen Kreisel würde ich heute glaube nicht mehr kaufen, wollen ja alle nur noch FBL fliegen und deswegen gehen die High-End Kreisel ja wirklich für niedrige Preise übern Tisch.
Der Spartan war auch super, wüsste nix was gegen ihn spricht. Aber an den 611er kommt er nach meinem Empfinden nicht ran. Der GY520 ist auch top, bin ich aber nur einmal Testgeflogen in einem Fremdheli und kann deshalb nix dazu sagen. Kenne aber niemanden der den gekauft hat und damit nicht zufrieden ist.
Ich persönlich würde als erstes nach nem gebrauchten 611er gucken, dann nach nem 520er und sollten beide nicht zu finden sein mal nach Spartan. Wie gesagt 401er ist auch top, aber du bekommst mittlerweile im Grunde fürs gleiche Geld deutlich bessere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar