welches Heckservo würdet ihr mir empfehlen? Hat evtl. jmd. einen direkten Vergleich?
Futaba BLS 256 oder Savox SB 2272-MG
Einklappen
X
-
Futaba BLS 256 oder Savox SB 2272-MG
Hi,
welches Heckservo würdet ihr mir empfehlen? Hat evtl. jmd. einen direkten Vergleich?Stichworte: -
-
AW: Futaba BLS 256 oder Savox SB 2272-MG
Hi,
schade ,
stehe auch vor der Entscheidung welches ich nehmen soll! :-(
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
-
Ich habe beide. Da liegen Welten zwischen! Das 256HV ist deutlich besser. Als Beispiel die Empfindlichkeiten (Vstabi) am TDR bei 2250U/Min: Savöx HV mit 45% und Futaba mit 80%. Das Heck steht auch viel besser und ruhiger mit dem 256HV.
Vielleicht hilft das ja dem einem oder anderen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Das ist eine sehr interessante Information, vielen Dank!!!
Das Savöx ist nämlich von den Daten eigentlich viel besser als das Futaba:
Das Savöx hat 7kg und 0,032 Sekunden für 60 Grad
Das Futaba hat 5kg und 0,038 Sekunden für 45 Grad
Bei 7,4V jeweils.
Das Futaba ist also langsamer und hat weniger Kraft und doch ist es offenbar deutlich besser...
Aber das zeigt mal wieder das es eben nicht unbedingt nur auf Kraft und Geschwindigkeit ankommt, sondern auf nicht so einfach messbare andere zusätzliche Eigenschaften.
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Noch dazu sind das ja nur Herstellerwerte, auf die kann man eh nicht viel geben.
Kommentar
-
Das dachte ich mir auch. Bei dem Preisunterschied brauchte ich auch nicht lange überlegen. Aber in Zukunft bleib ich den Futaba Heckservos treu. In meinen Augen gibt es nichts besseres und den Preisunterschied ist es mir wert. Das Savöx HV ist aber trotzdem nicht schlecht. Es geht aber besser...Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDas Savöx ist nämlich von den Daten eigentlich viel besser als das Futaba
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar