kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen den beiden Futaba-Servos 351 und 451 liegt, bzw. wofür brauch ich den einen, wofür den anderen? Die Leistungsdaten sind bekannt, der Preisunterschied auch...
Hintergrund: in meinem 600er Logo hab ich die 451er und bin zufrieden damit. Demnächst werde ich aber einen 700er aufbauen, daher die Frage.
Wenn die Leistungsdaten bekannt sind, dann hast du ja gesehen, daß das 451 schneller ist aber weniger Drehmoment hat. Also als Heckservo geeignet ist und die 351 haben mehr Drehmoment, sind also stärker aber langsamer und somit als TS-Servo geeignet.
Also das 451er am Heck finde ich schon recht langsam. 351 und 451 und auch das 452 sind Taumelscheibenservos die wie schon oben erwähnt entweder kräftiger und dafür langsamer oder andersrum sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar