BLS 451/351an der Taumelscheibe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PX125
    PX125

BLS 451/351an der Taumelscheibe?

Hallo,

kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen den beiden Futaba-Servos 351 und 451 liegt, bzw. wofür brauch ich den einen, wofür den anderen? Die Leistungsdaten sind bekannt, der Preisunterschied auch...
    Hintergrund: in meinem 600er Logo hab ich die 451er und bin zufrieden damit. Demnächst werde ich aber einen 700er aufbauen, daher die Frage.

Vielen Dank,
    Andreas
  • winterseitler
    winterseitler

AW: BLS 451/351an der Taumelscheibe?

Wenn die Leistungsdaten bekannt sind, dann hast du ja gesehen, daß das 451 schneller ist aber weniger Drehmoment hat. Also als Heckservo geeignet ist und die 351 haben mehr Drehmoment, sind also stärker aber langsamer und somit als TS-Servo geeignet.

Kommentar

• PX125
      PX125

Die 451er sind aber schon auch eindeutig Taumelscheiben-Servos. Für das Heck hab ich das 251...

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Also das 451er am Heck finde ich schon recht langsam. 351 und 451 und auch das 452 sind Taumelscheibenservos die wie schon oben erwähnt entweder kräftiger und dafür langsamer oder andersrum sind.

MfG

Kommentar

• DJ_Lin
          DJ_Lin

AW: BLS 451/351an der Taumelscheibe?

Also ich hab mir die BLS351 im Bundle für die Taumelscheibe geholt.
          Hoffe, das war die richtige Entscheidung für den TDR.

@px125: bin gespannt, ob sich das im Vergleich auf die Steuerung und Performance auswirkt

Kommentar

Lädt...
          X