ich habe aus einem Nachlass (der Mann einer Nachbarin ist verstorben) einen Titan 450 geschenkt bekommen. Ich selbst habe seit dem Frühjahr einen Align 450er Pro. Ich fliege inzwischen einigermaßen kontrolliert. Das Instandsetzten war so weit ganz gut hinzubekommen, sind wirklich fast baugleich. Nun geht es an die Elektronik, Den Regler habe ich begriffen und auch soweit programmiert. Hat zwar keinen Gouverner Mode aber für den Anfang reichts. Die Servos für die Taumelscheibe hab ich ersetzt (Align 410er) , die haben nur noch gewinselt. Der Gyro ist ein Titan 720er und ich hab keinen Dunst wie ich den einstellen soll. Eine Anleitung war nicht dabei und auch über den Servo gibt es keine Daten. Ich hätte die Alternative den Gyro durch einen Align 780er zu ersetzten dann müßte ich aber die Pulslänge des Servos wissen. Was passiert wenn die falsche Pulslänge eingestellt wird. Mit dem 780er provisorisch angeschlossen und 1520 läuft er. wie erkenne ich den Unterschied wenn ich die Pulslänge umstelle ohne dass ich was zerschiesse, der Gyro 780er gehört mir (noch)) nicht.
Vielleicht hat ja jemand auch so einen Titan 450 mit Unterlagen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Rudi

Kommentar