GY502 - Problem mit der Heckdrehrate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

GY502 - Problem mit der Heckdrehrate

Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Gaui 425 eingeflogen (geil, geil, geil ), aber mir ist eine Sache negativ beim GY502 aufgefallen: Wenn ich bei meiner Funke die Gier - einstellung (also die Heckdrehrate) verändere, wirkt sich diese Einstellung nur auf die Links - Pirouetten aus. Die Pirouetten Rechtsherum (Heck geht von hinten gesehen nach rechts, also mit der Rotor - Drehrichtung) gehen abartig schnell und mir wäre der heli vor Schreck beinahe Abgstürzt. Meine Frage: Kann man an der Funke die Drehrate auch über die Servowege einstellen oder ist das sinnlos ? und lassen sich am GY502 über die PC software die Drehraten verändern (hab den Gyro gebraucht gekauft, deswegen weß ich nicht ob mein Verkäufer (ist Teampilot bei Hirobo und Futaba ) an Der Software rumgespielt hat..... Aber mein Gaui hat den Erstflug überlebt...."Freu"

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
  • Christopher Chance
    Member
    • 11.05.2011
    • 153
    • Christopher

AW: GY502 - Problem mit der Heckdrehrate

Hallo,

zunächst gehe ich mal von einem Schreibfehler aus.

Die Pirouetten Rechtsherum (Heck geht von hinten gesehen nach rechts, also mit der Rotor - Drehrichtung)

Sollte wohl lauten:
    Die Pirouetten Rechtsherum (Heck geht von hinten gesehen nach Links, also mit der Rotor - Drehrichtung)

Du solltest im Kreisel, also in der Box die Wege für Rechts und Links einstellen können.
    Also der Limiter für die Schiebehülse. Hast Du das gemacht?

Dann kannst Du im Kreisel unterschiedliche Wirkstärken für Rechts und Link einstellen. Hast Du das kontrolliert?

Ich würde Dir empfehlen den Kreisel zu "reseten", alternativ alle Einstellungen so wie in der Anleitung beschrieben erstmal kontrollieren.

Eine Anleitung gibt es hier:

Gruß
    Christopher.

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Schreibfehler, ja, aber ich meinte damit die Heckdrehung von hinten nach rechts gesehen, also GEGEN die Rotordrehrichtung. Limit habe ich eingestellt, ja. Wirkstärken muss ich noch schauen

Gruß Thomas

Reset werd ich mal ausprobieren
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

So, problem wahrscheinlich gelöst. Das problem saß mal wieder hinter dem Heli und hatte die Gier einstellung nur für eine richtung gemacht. Die andere stand auf 100%. Ich denke jetzt sollte das passen

gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
        X