GP780 und DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark0511
    mark0511

GP780 und DX8

Hi

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einigen helfen kann

Ich habe stundenlang nach meinem Problem gesucht!!!! Hatte früher eine DX6i, ich war nie wirklich glücklich mit dem GP780 deshalb habe ich zum 401er zurückgegriffen.

Wollte bei meinem neuen 700er den GP780 programmieren! Da ich sogar bei 54% Heckpendeln hatte - begann ich im Netz nach dem Fehler zu suchen!!!

Bingo

Also

Zuerst an der DX8 alle Kreiselwerte auf 0% setzen!!
    Dann den Gyro ganz normal programmieren,....Limit, Delay usw.

Und dann kommt das grosse erwachen!!!! Da die DX8 -100 bis +100 hat ist bei NULL Normalmode.
    Jetzt gibt man z.B. 30% ein und plötzlich wird aus dem roten Normalmodus am Gyro ein grüner Punkt also HH

Das wären dann 70% auf einer anderen Funke!

Ich bin mir sicher, dass es schon jemand gepostet hat - oder intelligenter war als ich,....aber für alle die sich so geärgert haben - das ist der Trick

Lg

MArk
  • neotask
    neotask

AW: GP780 und DX8

Naja das ist kein Trick sondern normal. Wenn man das Handbuch zur Anlage mal in Ruhe liest, dann wird das eigentlich ersichtlich und logisch

Gruß Olli

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
      Naja das ist kein Trick sondern normal. Wenn man das Handbuch zur Anlage mal in Ruhe liest, dann wird das eigentlich ersichtlich und logisch

Gruß Olli
      Hi Olli!

Hatte das Handbuch per PDF, aber das es kein Trick ist ist eh klar!
      Nur ich denke es steht nirgends, dass man bei der Programmierung alle Kanäle auf NULL setzen soll,....bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!!

Danke

Lg

Mark

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
        Nur ich denke es steht nirgends, dass man bei der Programmierung alle Kanäle auf NULL setzen soll,....bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!!
        hab ich bislang nicht gemacht und hatte trotzdem erfolg... ein heli pendelte auch jedoch war es die schwergängigkeit der mechanik die dafür verantwortlich war..

ich konnte bislang nur bei einem heli die empfindlichkeit im HH mode auf 100% setzen..ein minititan eines freundes..vibrationsfreies modell.. unglaublich..
        richtig gehört.. 100%.. ansonsten asind werte zwischen 30 udn 45% so das normale bei mir..

es ließe sich mit sicherheit über die firmware einige problematik beseitigen allerdings besäfftigt sich keiner mit der firmware des gp 780..und ich habe keine ahnung davon..
        beim 3G hat sich das heck ja auch nach dem update auf 3.0 gebessert.. und es soll ja identisch dein mit dem gp 78ß

gruß paul

spectrum hatte es früher halt anders mit dem hh und normalmode..von 0-50 % normal und von 50-100% hh bei der dx 8 ist es halt so wie es sein soll von -100 bis 0 normal und von 0 bis 100 HH..
        Zuletzt geändert von PMO; 27.12.2011, 23:15.

Kommentar

• mark0511
          mark0511

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          hab ich bislang nicht gemacht und hatte trotzdem erfolg... ein heli pendelte auch jedoch war es die schwergängigkeit der mechanik die dafür verantwortlich war..

ich konnte bislang nur bei einem heli die empfindlichkeit im HH mode auf 100% setzen..ein minititan eines freundes..vibrationsfreies modell.. unglaublich..
          richtig gehört.. 100%.. ansonsten asind werte zwischen 30 udn 45% so das normale bei mir..

es ließe sich mit sicherheit über die firmware einige problematik beseitigen allerdings besäfftigt sich keiner mit der firmware des gp 780..und ich habe keine ahnung davon..

gruß paul
          Hi Paul!

Ich habe auch keine Ahnung mit der FW

Aber das ewige pendeln hat mich so geärgert bei der DX8 und dem GP780, dass ich stundenlang gesucht habe! Bei der DX6i und der DX7 ist der Weg nicht von -100 bis +100
          Das stimmt schon was Olli gesagt hat,.....bin zwar die Anleitung durchgegangen aber da ich eine DX6i hatte dachte ich, dass sie beim Kreisel nichts verändert haben!

Lg

Mark

Kommentar

• Elektrolurch
            Elektrolurch

Hi Mark!
            Ich bin gerade zufällig auf deinen Thread hier gestoßen. Du hast geschrieben, dass man bei einer DX8 den Gyrowert 0 einstellen soll um den Gyro erstmal einzustellen. Ich habe eine DX6i. Muss ich dann den Gyrowert auf 50 einstellen, wenn die DX6i nur von 0-100 geht?

liebe Grüße
            Marc

Kommentar

Lädt...
            X