Savox SH-1350

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktmraupe
    Member
    • 10.02.2010
    • 103
    • Martin
    • Region Hannover

Savox SH-1350

Hallo zusammen,

mit o.g. Servo habe ich nach einem Getriebetausch folgendes Problem. Eins vorweg, ich bin Feinmechaniker und kann eigentlich Schrauben anziehen. Beim anbringen des Servohebels mit der zentralen Schraube habe ich schon zwei Gewinde überdreht. Es ist komisch, aber über den gesamten Weg hat man ein gleichbleibendes, breiiges Gefühl im Schraubendreher, bis es zu spät ist.

Ein bisschen Greift das Gewinde aber immer noch. Gibt es eine geeignete Schraubensicherung für Metallschrauben im Plastikgewinde? Oder doch noch ne Hand voll Getriebe kaufen, bis es klappt?

Grüße
    Martin
    www.msv-nienhagen.de
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

Hm du kannst es mit Sekundenklever probieren. Ich würde dir doch aber sehr dazu raten kurz auszurechnen was teurer ist. 6,90€ für Getriebe oder ein Crash mit deinem (vermutlich 500er Heli). Tausch lieber das Zahnrad, der Satz kostet wie gesagt nur ca. 6,90€ und dann bist du auf der sicheren Seite.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• westersoft
      Senior Member
      • 21.03.2008
      • 1040
      • Norbert
      • Düsseldorf

AW: Savox SH-1350

Hi Martin,
      - beim ersten mal die Schraube einfach rein drehen, wenn sie ganz drinn ist dann einfach auf hören zu drehen ( nur geringfügig größere Kraft verwenden zum Schluß )
      - wenn sie bei dir zu locker drinne ist dann besser eine neue Achse verwenden, die bisherige ist normalerweise auch noch in Ordnung
      - Sekundenkleber verwende ich, wenn es schon mehrmals demontiert wurde
      Gruß Norbert
      T-Rex 700
      Big Foot

Kommentar

• ktmraupe
        Member
        • 10.02.2010
        • 103
        • Martin
        • Region Hannover

AW: Savox SH-1350

Sooo, habe doch sicherheitshalber neue Teile verwendet. Beim einschrauben habe ich diesmal das Gewinde ohne Servohebel erst ein mal "vorgeschnitten". So ging es dann problemlos.

Grüße
        Martin
        www.msv-nienhagen.de

Kommentar

Lädt...
        X