Ersatzgetriebe für Align Servo ds 420 Produktionsfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro
    Pedro

Ersatzgetriebe für Align Servo ds 420 Produktionsfehler

Hallo Leute!

Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex 250 SE gekauft. Augenscheinlich war alles an dem Heli in Ordnung. Als ich am nächsten Tag alle Schrauben auf sichere Befestigung überprüfen wollte bemerkte ich, dass ein Servohorn von einem der TS Servos abgebrochen war.
    Ich dachte mir das der Vorbesitzer wahrscheinlich den Servohebel zu fest angeschraubt hat, worauf das Servohorn Schaden genommen hat. Also habe ich drei Ersatzgetriebe für die DS 420 Servos besorgt und eingebaut. Was mir bei der Montage auffiehl war ,dass das Kugellager nur sehr schwer auf das Servohorn zu Montieren war (Presspassung). Die Schrauben zur Servohebelbefestigung habe ich nur sehr leicht angezogen und mit Sicherungsmasse abgesichert.
    Nachdem ich drei Akkus geflogen war kippte der Heli über Roll weg und war nicht mehr steuerbar........CRASH!!!
    Zwei Servohörner waren abgebrochen. Also wieder Ersatzgetriebe für das DS 420 besorgt Heli wieder aufgebaut. Bin heute zwei Akkus geflogen. Nach anschließender Kontrolle der Servos wieder ein Servohorn gebrochen diesesmal Glück gehabt.
    Die Bruchstellen an den Servohörnern sehen irgendwie gläsern aus also ziemlich sprödes Material. Ich denke trotz vorsichtiger Montage des Lagers hat dieses spröde Material des Zahnrades welches mit dem Servohorn eine Einheit bildet Schaden genommen.
    Hab mir jetzt andere Servos eingebaut Hitec HS 65 Hb.
    Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrung mit diesen Ersatzgetrieben gemacht.

Pedro
Lädt...
X