Wer kennt den Profi Gyro von Ikarus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whisper
    whisper

Hallo,

nachdem ich heut zum erstenmal meinen neuen Profi Gyro von Ikarus auprobiert hab musste ich feststellen, daß ich 100% Empfindlichkeit einstellen kann ohne daß er aufschaukelt.
    Da ich bisher nur mech. Kreisel geflogen hab frag ich mich jetzt ob das normal ist oder ob ich was falsch mache.

Gruß
    Gerd
  • neogeo
    neogeo

Das is normal, meiner schaukelt sich auch

nich so stark auf wie beim 401.

Stellst Du die Empfindlichkeit am Poti ein, oder über den Sender?

Ich finde am Sender kann man mehr Empfindlichkeit einstellen.

Kommentar

• Jens Reckendorf
      Jens Reckendorf

Wichtig beim Profi-Gyro ist, dass die Maximalempfindlichkeit per Poti eingestellt wird. Am Sender kann man sie dann nur noch reduzieren. So ist es zumindest bei meinem Exemplar. In einem ECO16 (eine Fehlinvestition) kann der Profi-Gyro mit Hitec HS-81 das Wegdrehen des Hecks bei Vollpitch nicht verhindern (bei voller Empfindlichkeit im HH-Mode). Mit dem GY-401 mit Volz Speed-Maxx XP digital (in einem Logo 10) ist der Profi-Gyro nicht annähernd zu vergleichen...

Gruß, Jens

Kommentar

• freyenb
        Member
        • 08.04.2003
        • 474
        • Bernd
        • Egling bei München

Hallo Leute,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich fliege auch den Profi Gyro und bin mit den Leistungen nicht sehr zufrieden. Ich hab elektronisch (senderseitig) wie mechanisch alles ausgereizt und komme ohne DMA nicht aus

Bei stärkeren Pitchänderungen muß ich auch "selber" tätig werden, damit das Heck da bleibt, wo es ist. Ich würd jetzt auch z.B. zum GY401 greifen...
        Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Hi!

Ich hatte den Kreisel auch kurz (3 Tankfüllungen) in meinem Ex-Mosi, als ich angefangen hab zu fliegen! War nicht einzustellen, der schrott 8o !
          Bin dann direkt auf 401 umgestiegen....Bei uns fliegen einige diese komischen Ikarus-Kreisel, aber keiner
          ist zufrieden damit.....meiner Meinung nach sind sie Ihr Geld nicht wert 8) 8) ! Vorher noch Robbe G200/300
          oder 3D......
          Grü�le Oli

Kommentar

• whisper
            whisper

Thanx,

das bestätigt meinen ersten Eindruck, den ich von dem Teil hatte.
            Flieg ihn aktuell im Normalmodus, mit max. Empfindlichkeit, sowohl am Kreisel als auch am Sender. HH hab ich auch das Problem gehabt, daß das Heck bei Voll-Pitch wegdreht.
            Supernervig ist die ständige Nachtrimmerei wegen der Temperaturkompensation.

Grüsse
            Gerd

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

... bevor ihr hier über den kreisel schimpft, fragt euch mal, ob ihr denn auch alle erforderlichen parameter für die einstellung bedacht habt.

ich habe diesen kreisel in einem moskito sport betrieben und bin sogar zügig damit rückwärts geflogen!

und diesen kreisel mit nem 401 zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen, wenn der preis stimmt!!
              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
              X