mal nachgefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilly
    Tilly

mal nachgefragt

In meinem Mosi werkelt ein G 300 mit einem Standart Servo.
    Wie sieht es aus wenn man nun dem Kreisel ein Digital Servo
    spendieren würde, und noch ein starantrieb mit einbauen würde *

Tilly

• Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

mal nachgefragt

das sieht dann anderst aus, besser.

das wird sich schon deutlich bemerkbar machen.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

mal nachgefragt

Hi

Wie sieht es aus wenn man nun dem Kreisel ein Digital Servo
      spendieren würde, und noch ein starantrieb mit einbauen würde *
      Die Frage für mich ist , Was willst du damit erreichen ?? wie läuft dein Heck bisher ?

Eine deutliche Verbesserung der Stabilisierung erreichst du nur mit dem Einsatz

von hochwertigen Komponenten zB GY 401/502/601 mit dem entsprechenden Servos !

Kommentar

• Tilly
        Tilly

mal nachgefragt

Also , mein Heck steht mit meinen Standart Servo (Heitec) schon recht ruhig.
        bringt es überhaupt was den Mosi mit einem Digitalservo bei dem eingesetzten G300 auszurüsten *

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

mal nachgefragt

Hallo,

der Starrantrieb bringt auf jeden Fall mehr als das Digitalservo!
          Du wirst die Empfindlichkeit nochmal etwas erhöhen können, ohne das Dein Heck (natürlich das vom Mosi :rolleyes: )
          anfängt sich aufzuschwingen.
          Dann soltest Du Dir die Frage Stellen wie weit Du gehen willst, denn ab da wirds halt teuer!

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

mal nachgefragt

Hallo Tilly,

ich habe in einem Shuttel mit GY401, wo das Heckservo vorne in der Mechanik über eine Draht den Heckrotor steuert, ein 525BB gegen ein 9250 getauscht. Das Ergebnis war, fast kein Unterschied. Die Mechanik konnte die schnellen und exakten Befehle des Servos nicht umsetzen.
            Wenn man den gleichen Servotausch bei einer Nova mit Kohlerohranlenkung mit Scherenanlenkung vornimmt ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht.
            Ich denke dass die Mechanik und Anlenkung auch einen großen Teil dazu beitragen muß, damit es deutlich besser wird.

Kannst du dir nicht mal ein digitales leihen, und es zutesten?

Kommentar

• JK
              JK

mal nachgefragt

@Harald

Wenn Du das Servo mal auf das Heckrohr montieren würdest mit einer Kohlefaserstange, dann wirst Du sehr wohl einen Unterschied bemerken.

@Tilly

Der G300 ist eigentlich kein schlechter Kreisel und wenn er gut eingestellt ist, dann hast Du auch bei starken Wind keine Probleme damit. Konnte mich durch einen Umbau mit Starrantrieb und einem Digitalen Servo selber von einer Verbesserung der Heckstabilisation überzeugen, voraussetzung war allerdings die Montage des Servos ans Heck und mind. eine 2mm Kohlefaserstange.

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

mal nachgefragt

Hi!

Soweit ich mich erinnere, hat der Moskito doch sowieso einen Riemenantrieb und der ist doch so ziemlich das starrste, was geht.

Also ein gutes Heckservo kann nicht schaden und auch das Servo am Heckausleger hilft meist.

Markus

Kommentar

• JK
                  JK

mal nachgefragt

Hi Markus,

ich weis nicht inwieweit Du mit dem Mosi vertraut bist, aber es gibt für viele Euros auch einen Starrantrieb für diesen Heli, kann man eigentlich nur empfehlen da sich der Zahnriehmen bei Höheren Drehzahlen aufschwingt und gegen das Heckrohr (innen natürlich) schlägt egal wie fest oder lose Du diesen spannst habe da schon alles versucht.

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

mal nachgefragt

Hi!

Ich habe schon ein paar Moskitos in der Mangel gehabt - noch keinen eigenen. Wenn der Zahnriemen schlägt, hat das doch normalerweise einen Grund. Bei anderen Helis funktioniert das ja auch.

Markus

Kommentar

• JK
                      JK

mal nachgefragt

Markus,

funktionieren TUT das ja eigentlich auch, aber bedenke mal den Abstand zwischen den Zahnrädern und deren Durchmesser und Abstand vom Rohr. Mit wieviel Kilo müstest Du den Zahnriemen spannen damit dieser keinerlei möglichkeit hat auch nur durch Masseträgheit oder bei Stößen sich in irgendeine Richtung zu bewegen?
                      Können die Kugellager diese Kräfte auf Dauer standhalten? Im normal gebrauch ja, aber möchtest Du Drehzahl so bleibt Dir der Starrantrieb nicht erspart.

Ich persönlich finde eigentlich den Zahnriehmenantrieb ne gute Sache, aber es müste etwas geben wodurch er mittig im Rohr stabilisiert und geführt wird.

Kommentar

Lädt...
                      X