Probleme mit KDS800 + Tower Pro MG16R

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonny-1889
    Member
    • 14.05.2010
    • 236
    • Michael
    • Rosenheim

Probleme mit KDS800 + Tower Pro MG16R

Tag zusammen,
    ich habe von einem Bekannten einen HK450TT Pro bekommen, den ihn für ihn aufbauen und einfliegen soll. Das ganze soll ein Low-Budget-Heli sein, was auch die Komponentenwahl erklärt

Jedenfalls habe am Heck einen KDS800-Gyro in Verbindung mit einem MG16R-Servo von Tower Pro verbaut. Das Problem ist nun, dass das Servo in unregelmäßigen Abständen anfängt zu zucken, das hält dann ein paar Sekunden an (manchmal mehr, manchmal weniger) und dann hört es wieder auf. Es zuckt sowohl um die Neutralstellung als auch wenn ich den Heckknüppel bewege. Die Ausschläge sind allerdings sehr gering, sodass der Heckrotor fast nicht angesteuert wird. Das Servo ist ja eigentlich ein Digitalservo, ich habe den Gyro jetzt trotzdem auf Analog gestellt, weil ich mir einbilde, dass das Problem dann minimal weniger wird (ich kann mich aber auch täuschen).

Der nächste Punkt, wo ich ratlos bin:
    Ich hab den Gyro in den Normalmodus gestellt und das Heck dann entsprechend eingestellt. Wechsel ich nun in den HH-Modus, funktioniert das vieleicht 1-2 Akkus gut, beim 3. Akku ist dann das Servohorn ca. 90° zur ursprünglich eingestellten Nullstellung verdreht, was mir dann quasi als neue Nullstellung verkauft wird.

Ich habe testweise mal ein Savöx-Servo aus meinem Protos, sowie ein LRP-Servo aus dem S18BX und ein KDS-Servo an den Gyro gehängt, mit denen scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren.
    Ich hatte auch noch ein analoges Tower Pro-Servo rumliegen, mit dem zeigen sich die gleichen Probleme wie mit dem MG16R.
    Die beiden Tower Pros waren nagelneu, bevor ich sie in den Heli eingebaut hatte.

Ich bin echt ratlos und hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Gruß, Michael
    RC Sky Artists
Lädt...
X