Gyro 401, Servo 9254 und Jeti geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

Gyro 401, Servo 9254 und Jeti geht nicht

Hallo zusammen,
    ich hab mir nen gebrauchten Raptor gekauft. Meine Anlage ist eine MC-22 mit Jeti-Duplex und ein Jeti 8 Kanal-Empfänger.
    Leider funktioniert das Heckservo nicht wie gewünscht. Das Servo wird angesteuert, läßt sich nicht mit Hand drehen, wenn der Heli eingeschaltet ist. Wenn ich den Heli links/rechts drehe, steuert das Heck entsprechend dagegen. Wenn ich aber nach links/rechts steuere, dann dreht das Servo nicht.
    Das Servo auf einem anderen Kanal funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Viele Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2011, 20:50.
  • nopost123
    Member
    • 14.09.2009
    • 516
    • Norbert
    • Altenberge, FMSC-Steinfurt

AW: Gyro 401, Servo 9254 und Jeti geht nicht

Hallo Thomas
    Am Servo kommt offensichtlich nicht dein Gyrokanal an. Hast du einmal die zwei Anschlussleitungen des GY401 getauscht? Ansonsten steck einmal das Servo direkt in den Kanaleingang des R8, dort wo jetzt der GY 401 für den HeRo-Kanal eingesteckt ist. Dann siehst du sofort ob an diesem Kanal das richtige Signal ansteht.

mfG

Norbert
    Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• ThomasN
      ThomasN

AW: Gyro 401, Servo 9254 und Jeti geht nicht

Hallo Norbert, hallo an alle,
      alles zurück, ich hab den Fehler!! Der Stecker vom Gyro war im Kanal 5 statt im Kanal 4.
      Ich hatte die Belegung von meinem anderen Raptor abgeschaut, da sah es so aus, als ob Kanal 4 frei wäre. Aber bei genauem Hinschauen, ist da zwischen Kanal 4 und 5 lediglich ein Steg. Und das sieht ohne Brille eben so aus, als ob 4 unbelegt wäre.
      Jetzt geht alles wie gewohnt.
      1=Pitch
      2=Roll
      3=Nick
      4=Gyro
      5= Frei
      6=Gas
      7=Gyroemphindlichkeit

Danke nochmals an alle, die sich Gedanken gemacht haben, ganz besonders an Norbert für die Antwort.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X