Savox 1258tg zucken rythmisch beim initialiseren des vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregster
    gregster

Savox 1258tg zucken rythmisch beim initialiseren des vstabi

Hoi leutz,

kloine Frage bzw. Problem. Ich baue grade meinen Suzi Janis auf und habe gestern mein vstabi eingestellt. Beim Initialisieren zucken alle TS servos (Savox 1258tg) in die gleiche Richtung für ca. 7-10 sec. und dann ist Ruhe. Die Signale von der Funke werden dann sauber übernommen.

Das ist doch nicht normal, oder??
    Bei meinem Rex 600 haben die DS servos keine Probleme in der Hinsicht gemacht.

Habt ihr nen Tipp für mich ?? Denn so traue ich mich net fliegen zu gehn.

grüße greg
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Savox 1258tg zucken rythmisch beim initialiseren des vstabi

Das passiert z.B. wenn das USB-Kabel beim Initialisieren schon eingesteckt ist. Wenn das bei dir der Fall ist (ich hab das jetzt mal vermutet, weil du ja offenbar noch am Bauen bist), dann zieh das mal aus dem Stabi raus und initialisiere es nochmal.

Eine andere Möglichkeit ist, dass kein Empfängersignal anliegt oder ein falsches Empfängersignal anliegt. Ich hatte das mal, als ich in der T8 die Kanäle vertauscht hatte. Roll mit Pitch oder so und vStabi war dann nicht so begeistert davon. Hat man aber schön im Log gesehen. Hast du das Pro? Dann kannst du dir das Ereignislog anzeigen lassen.
    HeliChat.de

Kommentar

• gregster
      gregster

jo hatte das USB Kabel bisher immer drin, da ich ja noch am einstellen bin.

ich machs dann heute abend mal raus und probiers nochmal. Es hat mich nur gewundert, dass es bei meinem Rex damals nicht gemacht hat als ich den eingestellt habe.

Ja habe die Pro 5.2 version drauf

Danke dir schon mal ;-)

gruß
      greg

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Wenn du dazu mehr Hintergrundinfos willst, kannst du entweder Eddi anschreiben oder einfach mal die passende Frage im vStabi Forum stellen oder dort auch einfach schnell suchen. Die können dir sicher genau sagen was dort passiert.

Grüße an den Bodensee (alte Heimat)
        HeliChat.de

Kommentar

Lädt...
        X