Erfahrungen mit Futaba S-Bus Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor78
    Raptor78

Erfahrungen mit Futaba S-Bus Servos

Hallo zusammen,

Bin an einem neuen Projekt für die kälteren Tage (Raptor Titan SE in einem Thunder Tiger Mil Mi 24 Hind Rumpf / 5-Blatt Century IGD Rotorkopf / Futaba CGY750 Gyro)

Nun bin ich am überlegen was für Servos rein sollen.....Da ich das System sowieso mit einem S-Bus Empfänger betreiben werde, wegen dem CGY750, hab ich nun mit dem Gedanken gespielt gleich auch S-Bus Servos zu verbauen.

Hat jemand Erfahrung mit den Futaba S-Bus Servos oder andere Vorschläge für meine Servo-Wahl?!??

Thanks für eure Tipps!!!!
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Erfahrungen mit Futaba S-Bus Servos

Ein Freund von mir hat S-BUS im Flieger. Für Ihn hat sichs richtig gelohnt, weil in dem riesen Ding (2,2m Extra) manche Servos doppelt sind und weit verteilt. Er spart richtig Kabel. Im Heli fällt das wohl nicht so ins Gewicht.

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Hab ich eigentlich noch nie gehört, dass die jemand im Heli einsetzt. Außerdem gibt
      es kaum Auswahl. Richtig gut ist S-Bus dann, wenn man ein Flybarless-System
      fliegt, das S-Bus-fähig ist. Da spart man dann eine Menge Kabel. Für S-Bus-Servos
      im Heli sehe ich eigentlich keine Vorteile.
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Raptor78
        Raptor78

Danke für die Tipps erstmal..., macht Sinn das es bei langen Distanzen in einem großen Flächenflieger mehr Sinn macht, da weniger Kabelsalat...!

Was sind eure Vorschläge für die Servowahl für mein Projekt?!??

Bin froh über jegliche Tipps!!!

Gruß

Dominic

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Richtig gut ist S-Bus dann, wenn man ein Flybarless-System
          fliegt, das S-Bus-fähig ist.
          Ja, vom S-Bus profitiert dann aber nur das Stabi-System, nicht die Servos.
          S-Bus Servos bringen hier also nichts.

Steff
          Super-Moderator

du musst ja die Servos am CGY750 direkt einstöbseln, also jedes Servo einzeln und da macht es m.M.n keinen Sinn die S-Bus Servos einzubauen... Ich würde dir in diesem Fall die Futaba BLS451 und BLS251 empfehlen. Sind Top Servos zu einem vernünftigen Preis
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.10.2011, 21:01.

Kommentar

Lädt...
          X