Ich hatte mal ein nigel nagel neues DS510, hat auch hin und her gezuckt. Habe es dann 10 Minuten an einem Servotester angeschlossen (also dauerhaft von Endanschlag zu Endanschlag laufen lassen), danach was das zucken weg.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Ich hatte mal ein nigel nagel neues DS510, hat auch hin und her gezuckt. Habe es dann 10 Minuten an einem Servotester angeschlossen (also dauerhaft von Endanschlag zu Endanschlag laufen lassen), danach was das zucken weg.
Cool, was es alles so gibt Was verrät mir den so ein Tester alles und zu welchem Fabrikat greift man da ?
Ich weis es zwar auch nicht wozu man das her nimmt, aber mal so ins Blaue geraten könnte ich mir vorstellen das sich dadurch die Getriebezahnräder auf einander einlaufen.
Das zucken kommt nicht von den zahnrädern, sondern wenn, dann von einem verschmutzten poti. Servo aufmachen, poti reinigen, etwas kontaktspray drauf und gut ist . Der Servotester sollte die gleiche funktion haben, durch das stundenlange hin-und-herfahren wird das poti wahrscheinlich auch sauber.
Das zucken kommt nicht von den zahnrädern, sondern wenn, dann von einem verschmutzten poti. Servo aufmachen, poti reinigen, etwas kontaktspray drauf und gut ist . Der Servotester sollte die gleiche funktion haben, durch das stundenlange hin-und-herfahren wird das poti wahrscheinlich auch sauber.
Gruß Thomas
Bist du die da 100% sicher ??
Nicht das ich es jetzt auf mache und dann hat es was anderes
So bekomm ich es wahrscheinlich noch ausgetauscht hab die Rechnung gefunden
Aber wenn es wirklich nur verdreckt ist dann mach ich es lieber selber auf bevor ich ein Paar Wochen drauf warte :-/
das Poti ist hier: http://modellfluginfo.de/Modellflugz...au-schnitt.jpg
im Bild rechts der Kupferfarbene Gtegenstand. Du hast im Moment genau die elektronik und den Motor, aber nicht das Poti aus dem Servo draussen. Aber versuche es vielleicht einfach mit umtauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar