Kann mir jemand sagen ob man die MKS Servos dauer bei 8,4V betreiben kann?
Sie sind ja ausgelegt für 2S Lipobetrieb, die haben ja vollgeladen 8,4V.
Bei den Torq Servos von Outrage steht ja dabei das sie von 6-8,4V betrieben werden können.
die Torq werden von MKS produziert - hatte mal einen aufgeschraubt
Die MKS BLS sind für max. 6 Volt gut. Für mehr gibt es die HV Type, die MKS selbst aber nicht für FBL Helis freigibt und dringend davor abrät sie in FBL Helis einzusetzen oder die neuen HBL 950 bzw. HBL 980. Vermutlich sind die dann exakt mit den Torq baugleich.
Also die Kurzfassung: MKS BLS 950 / 980 mit 8.4 Volt betreiben --> Nein.
Das wird wohl so sein wie ehem. bei der NiCd-Zellen. Angegeben waren auch
immer nur 4,8V und Ladeschlussspannung war 5,2V. Zur Sicherheit könnte man
mal beim Hersteller anfragen, aber 2 Lipo haben nun mal 8,4V Ladeschlussspannung
und MKS lässt ausdrücklich 2 Lipo- Betrieb zu.
Gruss
Peter
Also, ich kanns euch bestätigen dass die servos mit 8,4V tadellos funktionieren, wir Teampiloten fliegen auch mit dem Hercules BEC und 8,4V Ausgangsspannung
@seijoscha: Das ist ja meine Frage, auf dem Datenblat steht 7,4V aber auch für 2S Lipo, so wie es auch auf dem Servo steht und ein 2S Lipo hat ja 8,4V. Linus sagte ja auch das sie identisch sein zu den Torq, die sind ja für 8,4V angegeben.
Meine Frage ist ja ob sie auch dauer(Betrieb mit Bec) 8,4V aushalten.
Die gehen bestimmt mit 8,4V- ohne Frage
Die sind HV Servos und ich habe kein HV Servo gesehen, die mit 8,4V nicht gehen
Meistens steht in der Beschreibung 7,4V, aber ein guter Lipo liefert schon mindestens 8V kostant
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar