ESky-Gyro mit TowerPro MG90S im HK 450 GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico279
    Nico279

ESky-Gyro mit TowerPro MG90S im HK 450 GT

Hallo Heli-Freunde,

nachdem mein HK 450 nur fertig und eingeflogen ist tue ich mich noch etwas schwer mit der (perfekten) Einstellung des Gyro.

Ich nutze den Gyro und Servon wie schon oben beschrieben. Auf der DX6i habe ich im HH-Modus 68% ausgetüftelt. Nach mehreren Versuchseinstellungen am Delay hab ich ihn nun auf ca 25% stehen. Wennn ich jedoch etwas schneller Giere rastet das Heck nicht gut ein sondern wackelt leicht hin und her und pendelt sich wieder nach ca 1-2 sek. ein. Hab es mit der Empfindlichkeit und Delay schon ganz gut hinbekommen aber für 3D ist das so noch nicht brauchbar, finde ich. Zudem hatte es sich mal kurz eben so 90° gedreht ohen Steuerbefehl. :dknow: Wie tastet ihr euch an sowas ran? Wie kann ich das Heck perfekt stabil bekommen? Oder taugt der Gyro vieleicht nichts!? Hätte jemand eine günstige Alternative, was Gyro mit Servo angeht?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß
  • Nico279
    Nico279

AW: ESky-Gyro mit TowerPro MG90S im HK 450 GT

Keiner ne Idee?

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Schmeiß den Gyro raus der taugt nicht zum 3D nur zum Schweben und Rundflug eingeschränkt tauglich.
      Der hat Temperaturdrifts und läßt sich nicht besonders gut einstellen.
      Alternativen GP780 oder etwas teurer aber absolut gut der GY 401 von robbe. Hab ich im Protos 500 drinn und bin mehr wie zufrieden da rastet das Heck ein aber richtig.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Nico279
        Nico279

Wird wahrscheinlich auch so ausgehen. Aber ein Align oder Robbe-Gyro ist mir für den Heli zu teuer. Steht im keinen Verhältniss zur restlichen Elektrik des Helis
        Hatte überlegt mir nen KDS800 anzufschaffen....

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Das Tower Pro is leider kein Heckservo, und den Belt piezo Gyro fand ich jetz auch nich so prall muss ich dir leider sagen. Für zarte rundflüge evtl. noch ok, bei allem weiteren (du schreibst von 3d) würde ich ein align gp 750 (gebraucht unter 50euro) mit einm fs 550 carbon digital speed (um 25 euro) kombinieren.
          Diese Kombo funktioniert entsprechend gut und kostet nicht die welt.
          Ansosnten kannst du ja erstmal das Heckservo gegen zb. das fs 550 Cds! tauschen. Aber es muss genau das 550 Carbon Digital Speed sein, es gibt viele Robbe Fs 550 Varianten. Ansonsten Align Ds 520 oder Futaba 9257 funktionieren auch gut im 450er, kosten halt wieder mehr.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Nico279
            Nico279

Hallo Wizard,

hättest du auch eine Idee welches Hitec-Servo gut geeignet wäre? Ich tendiere irgendwie mehr zu Hitec. Bin damals alle Flächenmodelle damit geflogen :-) Vieleicht rührts daher ;-)

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Nein, ein wirklich gutes Heckservo von Hitec is mir nicht bekannt. Gibt zb. das hs56 von hitec, was man aber nicht wirklich mit zb. dem Fs 550cds vergleichen kann. Erscheint mir eher ungeeignet als Heckservo. Nimm das robbe das is super und absolut zuverläsig (Hatten 4 leute bei uns am platz auf ihren 450ern und hat teilweise über 1000!zyklen perfekt funktioniert) Un statt einem neuen Kds 800 wie beschrieben würd ich einen gebrauchten Align GP 750 (nicht den Gp 780 , macht eher Probleme)oder ein Gy 401 nehmen.
              Ist meine Meinung.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

Lädt...
              X