T-Rex 450 PRO , welcher Kreisel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikazepilot
    Kamikazepilot

T-Rex 450 PRO , welcher Kreisel?

Hallo,

da ich mir gedacht habe doch evtl. Meinen KDS800 Gyro und das zu kleingeratene FS61BB Heckservo zu ersetzen wollte ich fragen ob ich eine GY611 kombo in den Rex eimsetzen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit den GY611 hab gehört das man ihn nur mit einen S9254 betreiben sollte, stimmt das?

PS: Es geht jetzt hier nicht um den Preis sonder ob es auf langesicht sinnvoll und praktekabel ist bei einem 450er oder ob ihr doch was anderes empfählt. Wie gesagt Preis ist erstmal nebensächlich!

Danke im Vorraus!
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: T-Rex 450 PRO mit GY611+S9254 möglich/sinnvoll???

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich mir gedacht habe doch evtl. Meinen KDS800 Gyro und das zu kleingeratene FS61BB Heckservo zu ersetzen wollte ich fragen ob ich eine GY611 kombo in den Rex eimsetzen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit den GY611 hab gehört das man ihn nur mit einen S9254 betreiben sollte, stimmt das?

PS: Es geht jetzt hier nicht um den Preis sonder ob es auf langesicht sinnvoll und praktekabel ist bei einem 450er oder ob ihr doch was anderes empfählt. Wie gesagt Preis ist erstmal nebensächlich!

Danke im Vorraus!
    1. total übertrieben mnN
    2. wenn du es unterbringen kannst (Sensor, Box)
    3. normalerweise nur mit einem bls251, man kann aber im versteckten Menue die Narrowpuls-Ansteuerung umstellen auf 1520/760

Kauf dir was anderes, denn das Geld ist es in so einem Heli nicht wert.
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Das 9254 dürfte für die Halterung des 450 Pro etwas zu groß sein. Das 9257 ist günstiger, paßt, und reicht auch dicke aus. Das wurde Dir hier ja auch schon empfohlen.

Den Gyro halte ich auch für etwas übertrieben, ein GY401 tut es auch, oder halt der GP780. Eine Empfehlung von mir wäre der KDS900 mit Programmer, funzt definitiv besser als der Align GP780.

Kommentar

• Kamikazepilot
        Kamikazepilot

1. Warum?
        2. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
        3. Was anderes? Wenn ich dir jetzt sage das ich die Kombination für unter 100€ kriege würde deine Antwort wohl anders ausfallen. Hab auch extra geschrieben das man jetzt den Preis aussenvor lassen soll...aber ich verstehe: "Der gemeine Modellbauer ist halt meistens auch ein Sparfuchs"

Lange Rede kurzer Sinn...Welche Kombination hättest du zu empfählen die besser bzw. Gleichwertig ist und unter 100 zu haben ist?!

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Ja das S9257 würde mir auch zusagen.
          Den KDS800 Gyro damit jemand in Gebrauch gehabt?

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Ein GY611 incl. 9254 für unter 100€, wo gibt es das denn, wenn nicht gebraucht *

Mit 450 Pro Kit + 100€ Heckservo/Gyro Kombi bist Du ja schon beim Preis der Supercombo. Wenns denn die Hitec an der Taumelscheibe sein müssen, wäre es wohl mehr Sparfuchs gewesen, die Supercombo zu kaufen und die 3 DS410M in der Bucht zu verticken.

Im 450er ist ja eh nicht so viel Platz und es ist ja ein kleiner Heli, also warum so fette Dinger da reinbasteln ?

Das 9254 wird ohne etwas bohren/dremeln nicht in die Heckhalterung passen und zudem wird der 450 Pro noch hecklastiger, als er eh schon ist, aber das kannst Du ja dann ausgleichen, indem Du die Kontrollbox irgendwo vorne dranbappst

Nee im Ernst, sinnvoll ist das nicht.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Wenn KDS Gyro, dann den KDS900. Ist kleiner, lechter, funktioniert besser (Empfindlichkeit kann viel höher gedreht werden, als z.B. mit GP780) und kann über beiliegenden Programmer eingestellt werden.

Beim KDS800 hast Du z.B. keine für jede Seite getrennte Endpunkteinstellung.

Kommentar

• °Michael R°
                Member
                • 21.03.2009
                • 751
                • Michael
                • Ostwestfalen Lippe

Sinnvoll *
                Möglich ist vieles wenn du die Komponenten am Pro unterbringen kannst und der Schwerpunkt passt warum nicht !
                Ausser ein paar gramm mehr wird es gehen wie andere gute Gyros auch !
                FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                GruÃ?
                Michael

Kommentar

• Kamikazepilot
                  Kamikazepilot

Natürlich ist der GY611 gebraucht.
                  Naja werden dann wohl ein S9257 besorgen und schauen wie der sich mit dem KDS 800 verträgt.
                  In der Bucht gibt's den KDS900 leider nur über ausländische Verkäufer.
                  Mit dem Servo wär ich dann aber bei rund 175€ das ist mit im Moment doch zu viel Asche, werd's erstmal nur mit dem neuem Heckservo probieren.

Kommentar

• Kamikazepilot
                    Kamikazepilot

GY401 oder Spartan 760

Hey,

Da ich noch immer auf der Suche nach geeigneten Komponenten für meinen T-Rex 450 pro bin kommt jetzt der Gyro dran.
                    Ich Suche einen der ziemlich gut ist und langfristig für sein Geld was bietet d.h. wenn ich irgendwann 3D fliegen möchte er auch gut mitmacht.
                    Als Heckservo kommt nun wahrscheinlich doch das S9257 zum Einsatz.

Welchen Kreisel von den beiden würdet ihr empfählen und warum bzw. Warum nicht? Oder habt ihr noch ein besser Tip?

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

AW: GY401 oder Spartan 760

Gy 401 war lange Referenz aber die neuen Kreisel sind eigentlich alle besser.
                      Spartan ist schon eine gute Wahl, ebenso GY 520 und einige mehr.
                      Ich fliege einen DS760 und einen Align GP 750, auch wenn viele hier schreiben der sei nicht so dolle bin ich damit super zufrieden.

Kommentar

• Jens50
                        Jens50

Vor der Frage stand ich vor geraumer Zeit. Ich habe mich aufgrund von Empfehlungen hier aus dem Forum für den GY-520 entschieden. Perfekt !

Kommentar

• Misajo01
                          Misajo01

Microbeast* Falls Du irgendwannd auf flybarless umsteigen möchtest.

Gruß Micha !

Kommentar

• nordschleifler
                            Senior Member
                            • 06.02.2008
                            • 1513
                            • Sebastian
                            • Nürburgring, Neuwied

Hallo,

der Gy401 ist top, ist schnell eingestellt und gerade gebraucht sehr günstig.
                            Allerdings kommt er bei sehr schnellem Rückwärtsfliegen an seine Grenzen.

Der Spartan ist halt doch moderner. Und klar er kann auch besser regeln, vorausgesetzt er ist richtig eingestellt. Und das finde ich ist etwas aufwändiger/ schwieriger als bei 401er.

Rein flugtechnisch wirst du kaum einen Unterschied beim einfachen Kunstflug merken.
                            Gruss Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
                              Kamikazepilot

Hab jetzt ein knallhartes Angebot bekommen und sofort zugeschlagen
                              Es wird ein GY520+S9257 das müsste dann passen mit dem Heck

Kommentar

Lädt...
                              X