Gestern ist mir beim einstellen der Vstabi Software auf meinem MacBook der Heckservo abgeraucht. Warum auch immer, er hat auf einmal nicht mehr auf Knüppelungen reagiert oder nur 1-2 mm sich bewegt, irgendwann stieg Rauch auf.
Jetzt habe ich über die Suche hier mit der Fragestellung "Heckservo trex 500" nicht wirklich was gefunden, daher meine Frage an Euch welcher Servo für mich als Anfänger in der 500er Klasse Preis/Leistungstechnisch empfehlenswert ist.
Savox 1357 oder besser 1290, kostet nur unwesentlich mehr. Beim Vstabi, vor dem Anstecken der Servos im Setup den richtigen Servotyp (Mittenimpuls) auswählen, sonst kann es Dir wieder abrauchen.
LG
Ok ich habe ja im Vstabi einen thread laufen mit dem Problem dass ich die Software von Vstabi auf meinem Apple nicht zum laufen kriege. Von daher werde ich zukünftig die Servos, die vomn Empfänger ins Vstabi laufen ausgesteckt lassen.
Ich war ja leider bis jetzt noch nicht in der Software vom Vstabi drin, aber könntest Du mir noch bitte sagen was "Mittenimpuls" bedeutet?
Danke für die Servo Tips! Aber brauche ich beim 1290 Savöx dann eine Aufnahme Halterung für den 600er Rex?
... erst mal Beileid. Is immer blöd wenn man zusätzlich was ausgeben muss.
So, jetzt zum Servo: Ich hab da bei meinem 500er lange rumprobiert. Erst mit dem DS520. Verschiedene Heckblätter usw. Leider brach das Heck bei sehr schnellen Funnel oder bei Seitwärtsloops gegen den Wind weg.
Ich war nicht zufrieden.
Dann hab ich ein Savox 1290 mit der 600er Halterung eingesetzt und jetzt macht das Heck auch mit den KBDD Blättern alles mit.
Ich hab das Servo jetzt über 300 Flüge im Einsatz und bin sehr zufrieden. Helikumpel Toni hat das auch auf seinem Logo 400 und auch dort hält das Heck bei allen Figuren.
Wenn du keine harten Figuren fliegen magst, reicht natürlich auch ein DS520 :-)