Ich habe jetzt mit meinem 700er Rex 260 Flüge weg.
Wie ist es denn da eigentlich mit den Servos ? Haben die ne bestimmte Lebensdauer
oder halten die ewig oder wechselt man die mal vorsorglich.
Die Servos sind die orginalen von Align 3x DS610 und 1x DS650 und sind bis jetzt
voll i.o.
Muß ich mir da Gedanken machen?
So lange sie tadellos funktionieren kein Spiel haben und die Getriebe in ordnung sind warum dann wechseln.
Wenn dann musst man ja nicht gleicht das ganze Servo wechseln.
Meistens reicht ein Getriebeaustausch es kommt eben auf den zustand der Servos an wie stark
sie belastet wurden .
Sind deine Servos denn Auffällig merkst du große Unterschiede?
Hm, also ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein Servo nach 5min kaputtgeht ist genausohoch wie 5 Monate.
Nein mal ehrlich, wenn es keine Anzeichen gibt, dann sollte das schon passen.
Man wechselt ja auch nicht jeden Tag die Reifen, weil sie irgendwann mal abgefahren sein könnten.
Wenn die Servos kaputt gehen gehen sie kaputt das wirst du dann schon merken .
Vorher brauchst dir kein kopf machen denn meistens kündigt sich das eh nicht an!!
Ich würde auch nur die Getriebe wechseln wenn Spiel vorhanden ist.
Hab auch 2 Satz DS 610 im Einsatz, der 1. Satz Servos hat bis jetzt 3 Helis überlebt.
Erst waren sie 3 Monate im T-rex 600ESP, dann 1,5 jahre im 600er Nitro und jetzt schon ein halbes jahr im Logo 600SE. Das Getriebespiel ist nicht höher als beim 2. Satz der grade mal 1 Jahr alt ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar