Heck-Servo defekt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddy91
    Eddy91

Heck-Servo defekt ?

Hallo,
    seit gestern spinnt mein Heck-Servo.
    Hab auch schon das Forum durchsucht, doch nichts gefunden, was zu meinem Heli passt.
    Es ist ein Esky Belt CP V2.
    Also folgendes Problem, sobald ich an meiner Steuerung gas gebe (links) dreht sich der Heli um seine eigene Achse. Das Heckservo geht nicht zurück?! wenn ich 360° nach rechts steuere ist alles in ordnung, aber sobald ich das selbe nach links 2-3 mal versuche bleibt das servo in der Stellung stehen und dreht sich dann um die eigene Achse. Gegenlenken ist dann nicht mehr drin. Kann es mein Servo sein, oder kann das auch andere Probleme habe?
    Gruß
    Eddy
  • Heli Flow
    Heli Flow

AW: Heck-Servo defekt ?

kontroliere mal den Getriebe...

ein freund von mir Fliegt den selben und hatte das selbe problem

Kommentar

• Eddy91
      Eddy91

Getriebe wurd vor kurzem gewechselt und ist eig noch in ordnung.

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

schliesse dein heckservo mal wo anders an (tausche einfach die kabel) und dann teste es mal ordendlich (ohne kreisel) wenn es dann geht ist der kreisel kaputt.

wenn der kaputt ist kaufste dir einfach ein anderen, wenn der billig und gut sein soll nimmste KDS 800 , den habe ich auch mehrfach geflogen! super kreisel. 25 euro ebay. der orieginale kreisel ist scheisse den kenne ich. Hatte den gleichen heli
        Zuletzt geändert von dergringo; 27.09.2011, 16:09.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ev. ist was nicht 100% leichtgängig...

Hänge mal das Gestänge am Servo aus und bewege die HeRo Schiebehülse per Gestänge von Hand.

Dies ev. auch bei laufendem HeRo ( natürlich ohne Haupt und HeRo Blätter ).

Ev. ist das Heck nicht richtig eingestellt, im 90° Winkel hat das Servo noch kraft, wenn das Gestänge dann bei Vollausschlag flacher wegläuft, reicht dann ev. die Kraft der Servos nicht mehr.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
          X