Heckpendeln bei hoher drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Flow
    Heli Flow

Heckpendeln bei hoher drehzahl

hallo und ich hoffe ich schreib es hier in den richtigen bereich

habe folgendes Problem und hoffe stark auf hilfe von euch....

fliege einen Caliber 5 (Verbrenner) und eine MC 19Hott anlage und zwar habe ich das problem

beim schweben und leichten rundflug steht das Heck wie angenagelt! erhöhe ich dann die drehzahl fängt mein heck so dolle an zu wackeln, das ich jedes mal angst habe das er mir gleich auseinander fält

verzweife so langsam... empfindlichkeit hoch und runter gestellt, ein pad zwei päds, zwei päds mit metallplatte, riemen nachgespant ach ich glaub ich habe schon fast alles versucht aber immer mit dem gleichen resultat

habt ihr eine idee*

Kreisel ist ein Hype Best. Nr. 054-0100
    Servo Graupner DES 808 BB Mg

sage schon mal Danke
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Heckpendeln bei hoher drehzahl

besorg dir einen besseren Kreisel das wird sonst nix

Gruß
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

hallo,
      piezo sensoren sind sehr vibrationsempfindlich..
      bei höheren drezahlen erhöhen sich natürlich au die vibrationen.

du kannst probieren die masse des kreisels zu erhöhen um die vibrationen besser zu dämpfen

das heisst ..dickes gyropad metallplatte und auf die metallplatte erst den gyro..natürlich auch
      mit nem pad..
      du musst verschiedene pads probieren..
      versuch mit dem gyro so weit weg vom motor wie es nur geht.. an die vibrationsärmste stelle.

ich hoffe du hast nicht 146€ für den kreisel bezahlt..das ergab meine suche über google ..
      wenn ja solltest du so lange du noch rückgaberecht hast das ding zurückschicken..den für das geld gibt es schon einige gute kreisel mit smm sensortechnick.. die sind bei weitem nicht so empfindlich...was die vibs angeht..

das servo ist auch nicht der kracher..aber ich habe schon schlechtere servos auf dem heck mit nem 401 verbaut und es ging..

gruß paul

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Solltest du dir nun einen neuen Kreisel kaufen, schau dir auch schon mal das Microbeast an, falls du später mal vor hast auf Flybarless umzusteigen. Dann sparst du dir den Kreisel.

Gruß

Kommentar

• Heli Flow
          Heli Flow

erstmal danke

MastaChief: ja die überlegung gib es, also es gibt die überlegung T-Rex 600N mit 3g oder so

PMO: habe für das teil 39€ mit versand bezahlt (neu)
          warum ist das servo nicht der kracher?

mit der Metallplatte wie du es gesagt hast habe ich das schon gemacht! würde es den was bringen wenn ich eine dickere und somit eine schwerere platte benutzen würde?

ach ist doch alles sch.... was würdetet ihr den empfehlen an gyro, servo und päds?

Kommentar

Lädt...
          X