Hitec HS-5245MG für Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Kappel
    Dominik Kappel

Hitec HS-5245MG für Flybarless

Hallo,

Ich habe mir einen Protos gekauft und suche nun die passenden TS Servos für den kleinen. Gefunden habe ich die Hitec HS-5245MG.
    Hier einmal die Specs:

Betriebsspannung: 4,8-6,0 V;
    Stellmoment: 44/55 Ncm;
    Stellgeschwindigkeit: 0,15/0,12 s/60°;
    Abmessungen: 32x17x31 mm;
    Gewicht: 32,0 g

Sind die Servos für den Betrieb an einem Flybarless System (ich schwanke zwischen µRondo und dem Microbeast) in Ordnung oder zu langsam ? Flugstil ist Kunstflug bis Soft 3D, das soll sich aber noch ändern
    Ich wollte natürlich nicht 2 mal kaufen

Grüße Dominik Kappel
  • barryblack
    barryblack

AW: Hitec HS-5245MG für Flybarless

Hallo Dominik,

vorweg: gute Entscheidung, dir nen Protos zuzulegen!

Ich fliege genau diese Servos an jetzt 5,8V vom Castle ICE 100 Lite mit Microbeast und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher das BEC des YGE60 genutzt und es flog auch super. Jetzt mit dem Castle ICE habe ich zwischen 5,0 und 6V alles probiert und kaum einen Unterschied festgestellt.

Kein Wobbeln und er geht auch zackig um die Ecke
    Drehzahlen von 2000 bis 2900 UPM habe ich auch schon probiert und alles war tutti. Aus meiner Sicht voll geeignet.
    Sie wirken recht klobig, passen aber rein (fliege CFK) und haben auch meinen ersten harten Crash problemlos mitgemacht.

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hab ich auch drin an YGE und Mbeast. Bisher 45 Flüge und keine Probleme.
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Dominik Kappel
        Dominik Kappel

Das klingt ja ganz Positiv, ich denke ich entscheide mich dann zwischen den Hitec HS-5245MG und den Graupner DES 676 BB. Das Graupner ist etwas schneller hat aber dafür etwas weniger Stellkraft, aber bei FBL kommt es ja eigentlich mehr auf die Geschwindigkeit an

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• barryblack
          barryblack

Speziell für den Protos kannst du auch hier mal reinschauen:

[Protos 500] Setupliste... - Seite 9 - RC-Heli Community

Kannst ja evtl. spezielle User anschreiben oder ihre Posts nachlesen, wie zufrieden sie mit ihren Setups sind.

Kommentar

• huntinghawk
            Member
            • 13.02.2008
            • 95
            • Thomas

Habe die 5245MG an der TS meines TRex 500 und einem Phoenix ICE 100 mit 5,8V mit Beastx. Geht alles wunderbar für diese recht günstige Servos.

Habe nach dem letzten Crash jedoch die Alu Servohebel wieder gegen die Plastik ausgetauscht, die beim TRex dabei waren. Es hat mir eine Welle des Getriebes verbogen, die es nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt. Das Getriebe selbst hat nix abbekommen. Hoffe dass es mit den Plastik Hebeln zukünftig nicht mehr so Stark aufs Servo durchschlägt.

Hawk

Kommentar

Lädt...
            X