Kds 450 s heck servo n590

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heli-fan
    rc-heli-fan

Kds 450 s heck servo n590

Guten Tag,

was ein schöner tag heute, der Himmel ohne Wolken die Sonne scheint und mein Servo fängt an zu Qualmen

Ich bin ganz normal geflogen (Schwebeflug), kein absturtz oder sonstiges.

Nach der Landung wollte ich mir den Schweiz von der Stürn wischen und nichts funktioniert mehr.

Mein Heli fing auf einmal an zu Pipsen ich wusste garnicht was los ist.

Also erstmal den Sender und den Heli ausgemacht.

Alles wieder angemacht und das Pipsen war weg.

Dann wollte ich wieder zum Schwebeflug loslegen und da sah ich wie mein Heckservo leicht an fieng zu qualmen.

Also erstmal nach Hause gefarhen und mir den mal Angschaut.

Es war von außen nix zu sehen von innen leider auch nicht.

Jedenfalls ist der Servo Platt.

Jetzt die Frage.

Soll ich mir den gleichen Servo nochmal hohlen oder gibt es andere die besser sind ?

Die nächste Frage.

Sagen wir mal ich kaufe mir den Gleichen Servo nochmals und Bau den an Ort und stelle wo er hingehört, muss ich den dann neu Programmieren am Sender ?

Wenn ja gibt es dazu anleitungen da ich dies noch nie gemacht haben.

Ich möchte den ungern von jemanden anderen Reparien lassen lieber selber machen und dabei Lernen.

Freue mich über jede Antwort.

MfG

Rico
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Kds 450 s heck servo n590

Hatte genau das gleiche Servo. Ist mir zwar nicht abgeraucht, ging aber von jetzt auf eben nicht mehr.

Heute fliege ich das Align DS520. Hatte ich letztens in einen Shop für den Sonderpreis von 35€ (anstatt 49€) gesehen.
    Wenn du das neue Servo anschließt, musst du lediglich die Servomitte wieder neu einrichtigen und evtl. dadurch auch das Heck.

LG

Michi

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Einem guten Bekannten von mir sind zwei von den Dingern durchgebrannt. Bei bis dahin guter Heckperformance. Es hat das Vertrauen in diese Servos verloren. Ob das System hat, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist es einfach Pech.... Er hat sich dann mal an ein Low-Cost-Projekt gemacht und schwört nun auf Corona, von HK. Ich hatte beide noch nicht...

Kommentar

• rc-heli-fan
        rc-heli-fan

Das ist ja übel sind die von KDS etwa schlecht oder worann liegt das ?

Ich muss bis übers wochende was bestellen damit ich sofort wieder fliegen kann.

Bitte mehr Information und Erfahrungen Posten.

Möchte kein Fehlkauf machen.

Liebe Grüße

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Welchen Gyro hast du denn bei dir drin? Ist der auch DigitalServo gestellt?

Hab das N590 seit einem Jahr im Einsatz und es läuft bisher problemlos.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, daß dieses Servo am besten im Analog Betrieb arbeitet.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche!

LG Ralf
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Futaba 9257 (gebraucht evtl. um 40 Euro)
              Align Ds 520
              Robbe Fs 550 CDS
              in dieser Reihenfolge würd ich mir anschauen, mit allen 3 machst du nichts verkehrt beim 450er. Sind ausreichend und zuverlässig !
              Vom Kds Servo würd ich abraten, hast Glück das nicht viel mehr passiert ist.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• rc-heli-fan
                rc-heli-fan

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                Welchen Gyro hast du denn bei dir drin? Ist der auch DigitalServo gestellt?

Hab das N590 seit einem Jahr im Einsatz und es läuft bisher problemlos.
                Also ich weiß es um ehrlich zu sein nicht ob es auf Digital gestellt ist.

Worann kann ich das sehen ?

@grummelralf

Wo kan ich das den umstellen eher gesagt wie kann ich das überprüfen ob Digital oder analog ?

@Wizard

Wenn ich ein Servo von einen anderen Hersteller nehme ist dann alles miteinader Kompatibel ?

Lg

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Natürlich, die vorgeschlagenen Servos kannst du alle verbauen, und auch alle im Digital mode betreiben.
                  Welchen Gyro hast du denn ? Beim Kds 800 gibts doch am gyro son kleinen schieber den du von digital auf analog stellen kannst. Bei anderen gehts auch über die funke zb. (align gp 750 usw.)
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

sicher, dass du die servowege richtig begrenzt hast, damit der servo bei vollausschlag nicht anschlägt?
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• rc-heli-fan
                      rc-heli-fan

@Wizard

Danke dann weiß ich bescheid, wusste nicht das man auch andere Servos von anderen Herstelelrn nehmen kann wenn der rest nicht gleich ist.

Also ich habe den KDS 800 GYRO

Oben drauf sind 3 löscher

LINKS = Delay

RECHTS = Limit

UND unten in der mitte kann ich was auf ON und OFF stellen.

Leider weiß ich überhaupt nicht was das für einstell möglichkeiten sind.

Was macht es denn für einen unterschied zwichen Analog und Digital ?

@ IceyJones

Also ich habe selber garnichts an die Servos eingestellt.

Habe den Heli RTF gekauft mit + extra Feineinstellung machen lassen.

Dadurch weiß ich natürlich nicht was wie wo eingestellt ist.

Danke für eure Antworten

Lg

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

also wenn du rtf gekauft hast, spricht dich das nicht von vorflugkontrollen frei. servowege und lauf gehören nunmal dazu. ferner solltest du zumindest mal einen blick in die beiliegenden anleitungen geworfen haben, damit du überhaupt verstehst, was du da fliegst und wie es funktioniert.

schaue dir mal diese vids an:
                        Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum

ist zwar ne andere funke, aber die funktionen sind übertragbar. auch versteht man damit sehr einfach, welche einstellung was bewirkt.....

schade das der servo abgeraucht ist, somit wirst du kaum mehr rausfinden, ob alles korrekt eingestellt war....mein N590 funktioniert nämlich bestens.

gruss
                        sascha
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Murdoc
                          Member
                          • 05.02.2011
                          • 705
                          • urs

Als Heckservo könnte man auch das Graupner DES 477 empfehlen,
                          hat sehr gute Werte und kostet nur um die 20 Euro.

Kommentar

• rc-heli-fan
                            rc-heli-fan

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                            also wenn du rtf gekauft hast, spricht dich das nicht von vorflugkontrollen frei. servowege und lauf gehören nunmal dazu. ferner solltest du zumindest mal einen blick in die beiliegenden anleitungen geworfen haben, damit du überhaupt verstehst, was du da fliegst und wie es funktioniert.

schaue dir mal diese vids an:
                            Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum

ist zwar ne andere funke, aber die funktionen sind übertragbar. auch versteht man damit sehr einfach, welche einstellung was bewirkt.....

schade das der servo abgeraucht ist, somit wirst du kaum mehr rausfinden, ob alles korrekt eingestellt war....mein N590 funktioniert nämlich bestens.

gruss
                            sascha

Ja danke erst mal für die Videos.

Werden mir bestimmt weiterhelfen beim nächsten einbau und einstellung vom Heckservo.

Eine Anleitung war beim Kauf nicht dabei habe nur eine aus dem Internet.

Und die ist so la la...

Ich werde mich jetzt erstmal für in Servo endscheiden.

Ich gehe einfach mal davon aus das ich jetzt beim einbau keine Probleme haben sollte.

Vielen Dank

Lg

Kommentar

• Wizard
                              Senior Member
                              • 04.05.2010
                              • 1441
                              • Marc
                              • MTK

Wenn du nicht soviel ausgeben willst würde ich statt dem Graupner eher dann das Fs 550CDS! (wichtig, gibt viele fs 550 varianten) nehmen, das kostet ca. 25 euro. Ist einfach etwas stärker und qualitativ besser.
                              Voodoo 600
                              Suzi Janis
                              T14

Kommentar

Lädt...
                              X