Servohebel HS-81

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acid
    Acid

Servohebel HS-81

Hallo

ich habe momentan das Problem das der Hebel für meine Heckanlenkung zu kurz ist. Gibt es für die HS-81 auch längere Hebel? Lassen sich vielleicht Hebel anderer Hersteller verwenden?
    Ich habe mal rumgeschaut aber bei den Händlern wo ich sonst kaufe nicht gefunden.

Für ECO besitzer:
    (Heli ist ein ECO8, Heckservohalter ist der von S.Plöchinger welcher direkt am Chassi angeschraubt wird, Anlenkung soll mit einer CFK Stange erfolgen welche durch den Höhenleitwerksahlter von S.Plöchinger geführt wird, deshalb kann ich die Stange auch nicht versetzen.)

MfG
    Claas
  • Acid
    Acid

Servohebel HS-81

Word UP Sorry

Vielleicht ist die Frage ja unklar? Blöd ausgedrückt? Ich habe nur Zeit und wollte eigentlich endlich Fliegen.
    Vielleicht kann ja doch jemand helfen. 8)

MfG
    Claas

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Servohebel HS-81

Moin,

HiTec Best. Nr. 56316, Servohebel groß.
      z.B. bei http://www.rc-city.de

Kann mir aber nicht vorstellen das Du die brauchst beim ECO, dann verschenkst Du jede Menge Servoauflösung. Die denkbar schlechteste Lösung.
      Wenn's mechanisch bedingt ist: anders verlegen. Lass die CFK Stange weg, braucht eh keiner. Der org. Bowdenzug unter dem Heckrohr gerade verlegt ist einfacher, besser, vibrationsunemfindlicher und hat auch nicht mehr Spiel.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Acid
        Acid

Servohebel HS-81

Hallo und danke Jörg für die Antwort

Wenn ich wirklich die CFK Stange benutzen will benötige ich größere Hebel. Mir fehlt ~1cm.
        Ich habe hier auch noch den Bowdenzug liegen, müßte dann aber aus dem Höhenleitwerkshalter die Gleithülse rauspressen um den Zug vernünftig verlegen zu können. Der Zug würde auch nicht parallel zum Heckrohr laufen, sondern Servoseitig ein wenig schräg laufen und das gibt dann ja wieder Spiel.

Wenn es noch andere gibt die den gleichen Heckservohalter benutzen wie ich, wie macht ihr das denn?

MfG
        Claas

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Servohebel HS-81

Moin,

1cm zu wenig? Vergiss es! Wozu brauchst Du diese 10mm? Damit die CFK Stange gerade läuft? Mumpitz!
          Damit kannst Du die Heckeinstellung vergessen. Wird viel zu giftig und das Servo ackert sich zu Tode.
          Lass die CFK Stange schräg nacht unten laufen, frei hängend.

Aber wozu die CFK Stange? Macht eigentlich nur Probleme. Bei meinem Mini ECO sah das dann so aus:

Mit Bowdenzug. Das gibt kein Spiel. Das Spiel am ECO Heckrotor ensteht hinten an der Hülse und am Umlenkhebel.

Weitere Bilder unter MiniECO auf meiner Hompage.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Acid
            Acid

Servohebel HS-81

Danke nochmals

Letzte Frage:

Kann ich die CFK Stange auch im leichten Bogen einbauen?

Der Bowdenzug geht nur schlecht am Höhenleitwerkshalter vorbei.

MfG
            Claas

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Servohebel HS-81

Moin,

ja klar. Nur Schwingen sollte sie nicht können.

Wenn es ein normaler Höhenleitwerkshalter für den ECO ist kannst Du den im Bereich wo der Zug durch muss leicht aufbohren / -feilen .

Gruß
              Jörg

Kommentar

Lädt...
              X