Kreiseleinstellung G780 - ich kapiere es nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

Kreiseleinstellung G780 - ich kapiere es nicht

Hallo, habe ein Problem meinen Rex 450 in die Luft zu bekommen. Vorweg, es ist mein erster Helibausatz, grundkenntnisse habe ich ich möglichst viel im Internet angeeignet. Außerdem fliege ich den MCPX der zumindest ein bisschen die Steuerung in Fleisch und Blut übergehen lässt...

Zum Problem. Der Motor fährt einwandfrei hoch. Um die 0° Pitch ist noch alles i.O. gebe ich mehr Pitch fäng der Heli an sich im Uhrzeigersinn zu drehen. Gegensteuern bring keine Abhilfe. Der Kreisel steht in dem Moment auf 0% (LED rot) Mache ich das ganze noch mal mit einer Kreiseleinstellung von ca 30% (LED grün) gibt es ab dem Moment wo der Heli sich anfängt zu drehen einen plötzlichen Schlag und der Heli dreht sich vollanschlag im Uhrzeigersinn.
    Habe danach noch mal alle Einstellungen gecheckt, bisschen was geändert und das selbe Spiel gestartet. Dieses mal passiert das gleiche, nur gegen den Urzeigersinn.

Tja, ich vermute dieses Ruckartige passiert weil der Heli im Heading Look Modus ist (LED grün). Es steht auch in der Anleitung man soll bei einer Kreiseleinstellung von ca 30% im Normal Modus die Wirkrichtung prüfen. Doch bei 30% ist bei mir die LED grün, also im gelockten Modus.... Was mache ich da falsch? Stelle ich die Empfindlichkeit runter springt die LED erst bei 1,5% in den roten normal Mode... Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder*
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

AW: Kreiseleinstellung G780 - ich kapiere es nicht

Moin

Denke du meinst den GP780.

Das liegt an der Wirkrichtung des Gyros die bei dir Falsch ist.

Die Mittlere LED bei den Einstellungen ist für die Wirkrichtung stelle die mal um dann wirds laufen. Wichtig ist noch das du befor zu ins Menü gehst das alle trimmungen auf null sind da der Gyro sonst denkt du machst eine steuereingabe und verstellt sich.

Fang beim Fliegen erstmal mit normal Mode 50% an, den rest musste erfliegen.

Gruß
    Manny

Kommentar

• falko123
      falko123

AW: Kreiseleinstellung G780 - ich kapiere es nicht

Also, Tatsächlich lag es an der Gyrorichtung. Jetzt fliegt er wie am schnürchen. Danke..

Kommentar

Lädt...
      X