da ich so langsam mit meinem (relativ übersichtlichen) Latein am Ende bin, hier eine Nuss zum gemeinsamen knacken:
An meinem T-Rex 450 habe ich als Heckkombi das Logictech ltg-2100t mit dem LTS-3100G verbaut. Diese Kombination hat mir sehr treue Dienste geleistet, bis zu einem selbst verursachten (x-ten) Absturz. Nach dem Neuaufbau habe ich das seltsame Problem, dass der Heli immer versetzt zur eigentlichen Eingabe am Sender mit dem Heck einrastet. Wenn ich die Nase nach rechts steuere und einrasten möchte, schwingt das Heck etwas zurück. Steuere ich die Nase aber nach links, so "schmiert" das Heck über den von mir gewollten Einrastpunkt hinweg. Mit der Empfindlichkeit am Sender, also das Naheliegendste, habe ich reichlich rumprobiert. Das Heck ist leichtgängig, die Heckblätter entsprechen dem zuvor verwendeten Standard, mit dem es tadellos funktionierte.
Ich wüsste nicht, dass ich eine andere ßnderung durchgeführt habe - daher bin ich etwas ratlos.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder kennt jemand dieses Verhalten zufällig und hat DIE Lösung?

Kommentar