Ratlosigkeit mit dem 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bennad
    Bennad

Ratlosigkeit mit dem 401

Hallo Zusammen

Heute beim fliegen sind mir föllig komische symtome wiederfahren.
    Also bin gestartet losgefolgen soweit alles o.k. Dann bei einjer Rolle ist mir auf einmal das Gas wegeblieben. Ich dachte vieleicht ein bischen zu Mager und Landete zum Nachstellen.
    Soweit so gut wieder hoch das selbe noch mal und wieder der Motor ausgeblieben.
    dachte das kann doc jetzt nicht sein und landete wieder. Alles noch mal nachgesehen konnte jedoch nichts feststellen.
    Also wollte wieder losfliegen.

Dann der Hammer .: Gas rein und wollte abheben, dann drehte sich der Hubi um die eigene Achse!!!
    Ar schalter rein und hingestzt. Wieder nachgeschaut:
    jetzt waars so dass der 401 zwar leutete aber das Heckservo sich nicht mehr bewegte.Es leistete auch überhaupt keinen wiederstand mehr auf Gestängeverschiebungen. Habe dann aus und wieder eingeschaltet war wieder alles o.k.

Und was jetzt *******

Es habndelt sich um einen Futura
    die Elektronik besteht kommplett von Robbe

Fc 28 , Pcm Empfänger , 401er , 9250Servo

kann mir irgend jemand helfen.

Vielen dank im Voraus
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Ratlosigkeit mit dem 401

Hi!

So in der Art hat sich bei mir der Ausfall eines Heckservos gezeigt. Von daher tippe ich mal auf ein Problem mit dem Servo.

Markus

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Ratlosigkeit mit dem 401

Moin

9253 und 3001 gleiche Symptome danach war kurzdraufspäter Ende

Laß die Servos lieber prüfen

gruß Määnzerbub

Kommentar

• Bennad
        Bennad

Ratlosigkeit mit dem 401

Aber warum hat der Motor das Gas nicht angenommen ich glaube nicht das das am Motor lag. es hörte sich fuer mich mehr an als ob der Motor langsam wieder gas gibt

Kommentar

• flymicha
          flymicha

Ratlosigkeit mit dem 401

schau mal nach wie die flugphasen eingestellt sind,wenn du neue machst dann must du gas und heckbei jeder phase auch einstellen.

MfG
          Micha

Kommentar

• Bennad
            Bennad

Ratlosigkeit mit dem 401

Das ganze System fliegt so schon ein ganzes Jahr ohne das ich groß was verändert habe!!!!!!!!!& #33;!!

Dont tutsch a running system

Kommentar

• ServTech
              ServTech

Ratlosigkeit mit dem 401

Hallo Bernhard,
              mal eine "blöde" Frage. Wie sah es mit der Empfängerakku-Spannung aus?

Könnte es sein das es für die anderen Servos noch gereicht hat, aber der 401er nix mehr zu HeRo-Servo durch ließ.

Gruß Thomas

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Ratlosigkeit mit dem 401

Hi!

Was soll den Dein Motor mit dem nicht mehr laufenden Heckservo zu tun haben? Eventuell kann allerdings auch tatsächlich die Stromversorgung fehlerhaft sein: Ein Kurzer Ausfall wird ja vom Kreisel als Aus- und Wiedereinschalten gedeutet. Dann versucht er, sich wieder zu kalibrieren, was aber bei einem laufenden Motor im Modell nicht geht. Somit gibt er auch kein Signal an das Servo. Eventuell hast Du auch einfach beim Einschalten nicht die Initialisierung abgewartet?

Markus

Kommentar

• Bennad
                  Bennad

Ratlosigkeit mit dem 401

Hallo Nochmals zusammen

Danke fuer eure Mühen aber das Problem ist gelüftet
                  Der Acku war voll geladen auserdem bin ich ja schon geflogen gewesen so das ein Kaliebrieren in ordnung war.

Laut Robbe ist am eingang vom Krieselkabel eine Lötstelle nicht mehr in Ordnung gewesen so das es sein kann das Beim Landen sich der Kreisel neu Kaliebrieren wollte und wie schon gennant das bei laufendem Modell nicht geht.

Aber vielen Dank fuer eure Mühen

Mfg. Benaad

Kommentar

Lädt...
                  X