Heute ist mir aufgefallen das eines der Taumelscheibenservos (Align DS410M) im Rex 450 Pro ziemlich rumzuckt. Dachte zuerst an Empfangsprobleme, kannte ich noch von früher, aber mit 2,4Ghz sollte das eigentlich nicht vorkommen denk ich mir.
Das Servo ist dauernd am arbeiten obwohl man an den Knüppeln nichts macht. Knüppelt man dann ein wenig, geht das Servo zwar, aber es bewegt sich ziemlich unsicher bzw es zuckt mir einfach zuviel rum. So ca 0,5-1mm Sprünge macht es laufend, es brummt auch und macht dauernd Geräusche. Auch wenn man das Servo mit Kugelkopfzange von der Taumelscheibe abmacht. (Also es liegt keine Last an)
Vielleicht hat es das Servo ja jetzt entgültig erwischt, einmal hab ich den Rex ja schon in den Boden gesteckt. Damals dachte ich mir alles Servos und Getriebe wären noch in Ordnung. Na jedenfalls kanns so nicht weitergehen, ist klar.
Habe das Servo aber bis jetzt noch nicht geöffnet.
Frage Nr.1: Hat jemand Ahnung was da defekt ist? Ich vermute entweder Servogetriebe, aber eher noch dass es das Poti erwischt hat, kann das sein?
Frage Nr.2: Ich hab noch ein "Align DS410" unnütz rumliegen, das eigentlich in nen Rumpf fürs Fahrwerk dienen sollte, kann ich das verwenden? Von den Technischen Daten her sind die beiden ja bis aufs Gewicht und Kunststoff/Metallgetriebe ja gleich.
Grüsse,
Thomas

Kommentar