LTG-2100T mit FS61

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laserman
    laserman

LTG-2100T mit FS61

Auf meinem 450er Klon habe ich das LTG-2100T Gyro und das
    robbe FS61 BB Carbon speed digital cool als Heckservo.

Zunächst hatte ich am Kreisel Servo Typ 3 eingestellt.
    Damit war die Performance nicht gut - schwammig.
    Jetzt habe ich Servo Typ 2 eingestellt - bin immer noch nicht begeistert, aber schon besser.

Muß ich befürchten, daß mein Servo stirbt, wenn ich bei dieser Einstellung bleibe - Signalrate zu schnell o.ä. ?

Gibt es in der Preisklasse (bis €35.-) noch andere gute Heckservos für 450er,
    die mit dem LTG-2100T harmonieren?
  • Wookie
    Member
    • 02.04.2010
    • 291
    • Tom
    • Westlich Hamburg

AW: LTG-2100T mit FS61

Hi,

ich hatte das FS61 am LTG mal dran. Ich hab's gewechselt, weil es meiner Einschätzung nach zwar schnell und präzise, aber für einen 450er schon nicht mehr stark genug ist. Daher könnte auch Dein "schwammiges" Gefühl kommen. Vielleicht schafft es das Servo nicht zuverlässig, den Heckrotor dahin zu bringen, wo der Gyro ihn hinhaben will. - Bzw. es braucht eben mangels Kraft länger und wird damit langsamer als nach den techn. Daten zu vermuten wäre.

Ich betreibe meine Heckservos im Analog-Modus. Schont das Servo und ich bemerke keinen Unterschied zur digitalen Ansteuerung. Das machen einige selbst mit FBL-Systemen auch - digitale Servos, aber "analog" angesteuert.

Servoempfehlung? Ich bin selbst noch auf der Suche. Einige schwören auf FS 550 BB od. FS 555 BB (teurer) in der Speed Version. Ich hatte mal ein MKS DS480 dran, das aber zu ungenau war. Schau mal in ein paar Threads hier, da gibt's ne Menge Aussagen.
    Protos 500, Brain
    T-Rex 450, GT5
    DX8

Kommentar

Lädt...
    X