S9451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

S9451

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Servo? Scheint eine gute Kombination von Geschwindigkeit und Kraft zu sein:

Nennspannung: 4.80 Volt
    Stellkraft: 70.00 Ncm
    Geschwindigkeit: 0.09 Sek/45°
    Haltekraft: 175.00 Ncm

Nennspannung: 6.00 Volt
    Stellkraft: 87.00 Ncm
    Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45°
    Haltekraft: 217.00 Ncm

Auf der robbe Seite steht dazu:
    Ultraschnell und kräftig
    Nachfolger des S 9450 Servos und Digitalservo der neuen Generation mit neuentwickeltem Hochstrom-Glockenanker-Motor (50 turns x 0,08). Kraftmoment und Stellzeit wurden beibehalten, aber unter Last verbraucht das S 9451 ca. 30 % weniger Strom und ist um ca. 30 % schneller als das S 9450. Im gemischten Metall-Kunststoffgetriebe sind 2 Zahnräder aus präzisionsgefrästem Metall und das Abtriebszahnrad aus hartem Dur-Aluminium gefertigt. Neu konstruierte Befestigungsflansche mit integrierter Dämpfung halten ungewollte Vibrationen stärker vom Servo ab als bisher.
    Um dem höheren Kraftmoment am Servohebel gerecht zu werden, wurde zudem die Servohebelschraube auf M3 X 8 verstärkt. Einsatzgebiete dieses Servos sind insbesondere 1:10er Cars und Hubschrauber, aber auch alle anderen Anwendungen wo viel Kraft und hohe Geschwindigkeit benötigt werden.

Also bis 6V tauglich, dürfte deshalb mit 4.8V eine gute Lebensdauer aufweisen...

Grüsse,

Andi
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

S9451

hi Andy
    Ich hab die im Vigor als Taummelscheibeanlenkung verbaut sowie als Heckrotorservo im Fury und NT.
    Den geringeren Stromverbrauch merkt man deutlich wenn man mehrere drin hat,gilt auch für die neuen 9350 welche ich im Cuatro verbaut habe.
    Geschwindigkeit is auch ok da ich punkto Kreiselempfindlichkeit gegenüber dem Vorgänger 9253 nix nachlassen mußte.
    lg peter

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

S9451

Hallo Peter,

ich hatte es als Pitchservo im Auge (kein ccpm), würdest du da eher das 9350 nehmen (wie im Cuatro)?
      Scheint den gleichen Motor zu haben (von der Beschreibung auf der robbe Seite ausgehend). Allerdings mit Alugehäuseunterteil 8)

Grüsse,

Andi

Kommentar

Lädt...
      X