nun habe ich mir einen zweiten HK Heli zum weiteren üben zugelegt.
Und zwar den HK 450 Pro. Dazu muss ich sagen, dass ich sämtliche Wellen, Kegelräder und Zahnräder durch Align Produkte ersetzt habe. Servos sind von MKS, außer das Heckservo (Align DS 520).
Nun habe ich soweit alles fertig verbaut und festgestellt, dass ich das Heck einfach nicht vernünftig eingestellt bekomme. Die Hülse befindet sich mittig und der Gyro (KDS800) befindet sich im Normalmodus. Beim Abheben wackelt das Heck sehr stark nach links und rechts. Dazu muss ich sagen, dass ich die Montage des Heckservos sehr umständlich finde! Durch die Halteplatte ist dir jeglicher Spielraum verloren gegangen!
Ich habe die Neutralstellung des Servos hergestellt, jedoch habe ich Schwierigkeiten das richtige Servohorn inklusive Lochabstand auszuwählen! Dazu kommt, dass die Heckhülse zur einen Seite anschlägt. Durch Limit-Einstellung am Gyro ist nur der Anschlag zur einen Seite begrenzbar. Zur anderen schlägt er weiter voll an...Echt deprimierend, weiß irgendwie nicht weiter...
Zumal ich festgestellt habe, dass das Kegelzahnrad mit Welle am Heckservo leichtes Spiel nach außen hat, also nicht arretiert an dem Kegelrad des TT anliegt. Wenn die Hülse nach rechts, Richtung Blätter wandert, wird die Welle leicht mitgezogen und es entsteht ein leichter Spalt, aber die Zahnräder greifen noch.
Woran könnte es noch liegen bzw. wie kann ich den Abstand der Servostange besser variieren? Denn ich kann ja den Servo nicht hin und herbewegen wie bei der Heckrohrvariante.
Da war der Zusammenbau und die Einstellung meines T-Rex 500 ESP Kindergeburtstag!;-) Es passt eben alles, klar! Aber ehe ich den guten schrotte, übe ich lieber mit dem HK gewisse Sachen.
Danke für Anregungen!;-)
Gruß
Carsten

Kommentar