ich weiß einfach nicht wie ich das Heck bzw. den Gyro bei meinem Belt CPX richtig einstellen soll.
Der Kreisel (Esky EK2-0704B) unterstützt Heading-Hold. Einstellmöglichkeiten am Gyro sind Limit und Delay.

Die Funke von Esky lässt mich mit einem Schalter zwischen HH und Normal umschalten. Zudem ist noch ein Drehregler vorhanden um Gain bzw die Empfindlichkeit des HH-Modus einzustellen.
Einstellen wollte/habe ich wie folgt:
Im Normalmodus (Gyro) ausgetrimmt. Dann Mechanik auf die Trimmung übertragen (so dass dann Trimmhebel wieder im Mittelstellung ist. Dann in den HH und der Heli dreht nach rechts. Gain hoch und das Ding dreht nach recht und zappelt noch gleichzeitig. Wieder die Mechanik etwas verstellt. Dann im HH Modus dreht der Heli nach rechts und Normalmodus nach links. Fünfmal hin und her und bei dem ganzen Rumgezappel, Gedrehe, Starten und Landen kommt was kommen muss: Rotorblätter haben Bodenkontakt.
Limit wurde eingestellt, so dass der Servo nicht "gegen die Wand fährt" und Delay habe ich nicht angerührt (habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung was ich damit anstellen kann)
Jetzt sitze ich hier und bin frustriert (wollte eigtl das Wetter zum richtigen Fliegen bzw üben nutzen)... (Heli steht im Keller und wird heute ignoriert - Böser Heli du!)
Hilfe!
VG Michi

Kommentar