BLS 251 gekillt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael.myers
    michael.myers

BLS 251 gekillt?

Moin!

Gestern hat sich der Heckrotor von meinem Logo 600 SE im Endausschlag verklemmt, da der Kugelkopf am Heck übergesprungen ist. Muss wohl beim Transport passiert sein... Ich habe das erst nicht gesehen, den Heli ganz normal angesteckt und dann zum Startplatz getragen. Erst dort habe ich gesehen, dass sich der Heckrotor nicht bewegen läßt.
    Nachdem ich das mechanische Problem beseitigt hatte und fliegen wollte, pendelte das Heck deutlich. Auch eine Neuinitialisierung des V-Stabi hat nix gebracht. Kann es sein, dass das Servo heiß gelaufen ist, da es die ganze Zeit in Neutralstellung laufen wollte? Habe schon bei Robbe angerufen, wie es mit einer Reparatur aussieht. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß André
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: BLS 251 gekillt?

Stimmt die Mittelstellung der Schiebehülse noch? Vielleicht ist es ja nur ein mechanisches Problem?

Kommentar

• michael.myers
      michael.myers

Auf den Millimeter kann ich das nicht sagen, aber die Mittelstellung sieht noch so aus wie sie sein sollte. Die Hülse fährt auch noch genau den gleichen Weg ohne anzustoßen. So merkt man nix davon, dass das Servo was abbekommen hat.

Gruß

Kommentar

• e.mayer
        e.mayer

Stange aushängen und auf Leichtgängigkeit untersuchen.
        Ohne Stange den gesamten Servoweg in Kleinen Schritten abfahren. Bei jedem Stopp beobachten ob Zuckungen auftreten.
        Wenn ja ist Poti defekt bei Robbe tauschen lassen.
        Dann noch ohne Strom mit der Hand drehen ob es irgendwo hakt (Getriebe defekt).
        Zahnräder können auch selbst getauscht werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 20:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
        X