Servoeinbau T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Achim900
    Achim900

Servoeinbau T-Rex 600N

Mal eine Frage an die erfahrenen Helipiloten:

Ich habe mir vor kurzem einen T-Rex 600 Nitro Pro aus der Bucht geangelt. Beim Zerlegen und Checken habe ich festgestellt, dass die Kabel beider Roll-Servos direkt nach der Gummitülle stark beschädigt waren. Man konnte bereits das Kupfer sehen. Ursache war warscheinlich eine Unachtsamkeit beim Anlassen.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach die Servos umdrehen und ein längeres Gestänge einbauen? Hält ein geschnittenes Gewinde den Belastungen stand, oder muss es ein gerolltes Gewinde sein? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke für Eure Hilfe,

Achim900
  • Maddin
    Maddin

AW: Servoeinbau T-Rex 600N

Hallo Achim.

Würde die Servos nicht verkehrt einbauen sondern eher die Kabel mit einem Gewebeschlauch schützen. Diesen dann am Anfang und Ende mit einem Schrumpfschlauch am Kabel einschrumpfen. Somit ist das Kabel optimal geschützt. Mach ich immer so.

Schau dir aber die Kabel nochmals genau an. Eventuell sogar die Servos austauschen.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich schütze meine Kabel auch Servo Kabel immer mit Gewebeschlauch und Schrumpfschlauch
      das ist das einzige das geben solche Probleme hilft .
      Servos umdrehen halte ich mal für keine gute Idee hab das auch noch nie gesehen das jemand sie falsch herum einbaut.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Du kannst sie problemlos andersrum einbauen, wenn du direkt die TS ansteuerst. Ich hab sie im 500er andersrum drin, einfach weil ich den Kabelausgang nicht oben haben wollte.

Bei indirekter Anlenkung über die Umlenkhebel, und die würd ich drinlassen, ist es ein Problem, weil dein Paralellogram mit der Doppelanlenkung dann nicht mehr stimmt.

Gewindestangen sind auch OK, völlig problemlos. Müssen halt stark genug sein, so daß sie sich nicht biegen.
        M2,5 oder sogar M3. M3 geht in in die Align Pfannen rein, wenn mal vorher aufbohrt. ( und mit dem Gewindeschneider 2-3 Gänge reinschneidet.)

ABER - das löst dein Problem mit den Kabeln nicht. Wenn das Kupfer sichtbar ist würd ich sie kürzen und neu anlöten, bzw tauschen.

Du kannst dann auf dem Kabelausgang mit Heißkleber etwas vergiesen, das schützt auch, ansonsten Kabelschutz wie oben beschrieben.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
        X