Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Servoeinbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

hallo zusammen!

ich bin ein absoluter anfänger !!was das helifliegen betrifft. ich habe mir den caliber 30 von kyosho mit allem drum und dran zugelegt (OS 30, Futaba FC 16, Gyro GY502 und Hitecservos), beim refelx simulator klappt es schon sehr gut, nun gings an den zusammenbau, jetzt meine Frage (vielleicht ist die dämlich, aber ich weiß ?( nicht , wie ichs lösen soll) ich habe bei dem caliber 5 Servos. bei dem caliber sind 3 servos, welche an die taumelscheibe gehen, ein heckservo und einer ist am vergaser (motor) wie soll ich den denn jetzt auf den empfänger legen, denn zum steuern braucht man doch denke ich nur 4 kanäle?! muss ich den verbinden mit dem pitchservo oder wie ist das zu lösen? hilfe wäre nett
    grüße
    andreas
  • freshking16
    freshking16

Also Pitch und Gas werden gemischt. Wenn die mehr Gas gibst, gibst du auch gleichzeitig mehr Pitch! Bei Graupner Anlagen ist es so das Gas auf Kanal 1 kommt und Pitch auf Kanal 6.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• FZRacer
      Member
      • 13.02.2003
      • 136
      • thomas

du benötigst mindestens 5kanäle 1xgasservo 1xnickservo 2xrollservo 1xheckservo.pitsch wird ja bei der 120°anlenkung der taumelscheibe elektronisch gemischt,dabei laufen das nickservo und die 2rollservo alle gleichsinnig entweder hoch oder runter(taumelscheibe) um die anstellung der rotorblätter zu verändern.senderseitig ist der geber für`s gas auch geber für pitsch.es werden also beim betätigen des gashebels das gasservo und die 3 taumelscheibenservos(1xnick und 2xroll)betätigt.
      Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Hi,