ich nutze seit kurzem am Heck eines 500ers das Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed.
Jetzt ist mir schon das Zweite mal innerhalb kurzer Zeit im Getriebe das letzte Zahnrad (auf dem der Servohebel sitzt) abgerissen.
Nun würde ich gern ein Metallgetriebe einsetzten. Ich weis nur nicht welches passt.
Vielleicht gibt es hier jemanden. der sich damit besser auskennt?
Hy Frank, hatte lange zeit das fs550cds aufem 450er heck, da fand ichs ganz ok. Fürn 500er erscheint mir das Teil etwas klein ehrlichgesagt. Aber wenn eins mit Metallgetriebe passt dann wahrscheinlich das vom fs 555. Ob die ßbersetzung und die Masse wirklich genau diesselben sind weis ich allerdings auch nicht genau. Zähnezahl könnt ich dir allerdings sagen, da ich noch ein Ersatzgetriebe für meine fs 555 da haben müsste.
Oder frag mal bei Robbe direkt an, sind sehr fähige nette Leutchen.
Ps: kannst du mal fotos einstellen von den kaputten teilen, schwerr vorzustellen was da warum abreissen soll. Hecklimit is korrekt eingestellt?
über ein Metallgetriebe für FS 555 habe ich auch nachgedacht. Leider habe ich keine Metall-Ersatzgetriebe für FS 550 gefunden. Nur Carbongetriebe sind verfügbar. Ich werde morgen mal bei Robbe anrufen.
Das 550 CDS ist für nen 500er definitiv unterdimensioniert. Selbst im 450Pro (3000rpm) ist es schon grenzwertig. Eh man hier mit Getrieben rumexperimentiert, sollte man gleich das passende Servo verbauen. Eins für alle Situationen am 500er ausreichendes Heckservo wäre z. B. Das savöx 1290mg, nur dass du mal die Relationen siehst.
Das 550 CDS ist für nen 500er definitiv unterdimensioniert. Eins für alle Situationen am 500er ausreichendes Heckservo wäre z. B. Das savöx 1290mg, nur dass du mal die Relationen siehst.
Danke!
Ich habe mir ein FS 555 MG Digital (Art. 8537) bestellt. Ist zwar nicht besonders schnell, aber sicher kräftig und robust genug. Außerdem passt es gut, wegen gleicher Bauform.
Jetzt ist mir schon das Zweite mal innerhalb kurzer Zeit im Getriebe das letzte Zahnrad (auf dem der Servohebel sitzt) abgerissen.
Hallo,
als ich das Servo eben getauscht hatte, ist mit aufgefallen, das das Servohorn mit einer Grobgewindeschraube anstatt einer Metrischen Schraube verschraubt war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar