FS 550 BB Carbon Digital Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliegerfrank
    fliegerfrank

FS 550 BB Carbon Digital Speed

Hallo,

ich nutze seit kurzem am Heck eines 500ers das Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed.
    Jetzt ist mir schon das Zweite mal innerhalb kurzer Zeit im Getriebe das letzte Zahnrad (auf dem der Servohebel sitzt) abgerissen.
    Nun würde ich gern ein Metallgetriebe einsetzten. Ich weis nur nicht welches passt.

Vielleicht gibt es hier jemanden. der sich damit besser auskennt?

Vielen Dank

Frank
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: FS 550 BB Carbon Digital Speed

Hy Frank, hatte lange zeit das fs550cds aufem 450er heck, da fand ichs ganz ok. Fürn 500er erscheint mir das Teil etwas klein ehrlichgesagt. Aber wenn eins mit Metallgetriebe passt dann wahrscheinlich das vom fs 555. Ob die ßbersetzung und die Masse wirklich genau diesselben sind weis ich allerdings auch nicht genau. Zähnezahl könnt ich dir allerdings sagen, da ich noch ein Ersatzgetriebe für meine fs 555 da haben müsste.
    Oder frag mal bei Robbe direkt an, sind sehr fähige nette Leutchen.

Ps: kannst du mal fotos einstellen von den kaputten teilen, schwerr vorzustellen was da warum abreissen soll. Hecklimit is korrekt eingestellt?
    Zuletzt geändert von Wizard; 10.07.2011, 22:41.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• fliegerfrank
      fliegerfrank

Hallo Marc,

über ein Metallgetriebe für FS 555 habe ich auch nachgedacht. Leider habe ich keine Metall-Ersatzgetriebe für FS 550 gefunden. Nur Carbongetriebe sind verfügbar. Ich werde morgen mal bei Robbe anrufen.

Viele Grüße
      Frank
      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2011, 22:54.

Kommentar

• Christian Damm
        Christian Damm

Das 550 CDS ist für nen 500er definitiv unterdimensioniert. Selbst im 450Pro (3000rpm) ist es schon grenzwertig. Eh man hier mit Getrieben rumexperimentiert, sollte man gleich das passende Servo verbauen. Eins für alle Situationen am 500er ausreichendes Heckservo wäre z. B. Das savöx 1290mg, nur dass du mal die Relationen siehst.

Kommentar

• fliegerfrank
          fliegerfrank

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
          Das 550 CDS ist für nen 500er definitiv unterdimensioniert. Eins für alle Situationen am 500er ausreichendes Heckservo wäre z. B. Das savöx 1290mg, nur dass du mal die Relationen siehst.
          Danke!

Ich habe mir ein FS 555 MG Digital (Art. 8537) bestellt. Ist zwar nicht besonders schnell, aber sicher kräftig und robust genug. Außerdem passt es gut, wegen gleicher Bauform.

Vielen Dank
          Frank

Kommentar

• fliegerfrank
            fliegerfrank

Ursache gefunden

Zitat von fliegerfrank Beitrag anzeigen
            Jetzt ist mir schon das Zweite mal innerhalb kurzer Zeit im Getriebe das letzte Zahnrad (auf dem der Servohebel sitzt) abgerissen.
            Hallo,

als ich das Servo eben getauscht hatte, ist mit aufgefallen, das das Servohorn mit einer Grobgewindeschraube anstatt einer Metrischen Schraube verschraubt war.

>>> Mein Fehler <<<

Viele Grüße
            Frank
            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 20:51.

Kommentar

Lädt...
            X