T-Rex 450 Sport - Hinteres Taumelscheibenservo reagiert anders, als die vorderen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenobi
    Kenobi

T-Rex 450 Sport - Hinteres Taumelscheibenservo reagiert anders, als die vorderen?

Halli Hallo,

und schon die nächste Frage: Habe für meinen T-Rex 450 Sport 3 Servos geholt (HItec HS-65HB). Jetzt bin ich gerade mit dem einstellen dran und irgenwie funzt es net so wie es soll...

Servoarme dran, auf 90° zur Welle eingestellt, alle Servoarme so rein bzw. rausgedreht, daß die Taumelscheibe gerade sitzt. Und jetzt kommts:

Wenn ich Pitch gebe, gehen die beiden Servos (links und rechts) gleich runter bzw. hoch, aber das hinter Servo schlägt weiter aus, als die vorderen. Also es geht weiter nach unten, sowie auch weiter nach oben, obwohl ich alle Servowege in der DX7 Funke auf 100% gestellt hab...

Woran kanns liegen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für hoffentlich reichlich Antworten :-)

Lieben Gruß aus Rhede

Marco
  • LordBernhard
    Member
    • 21.11.2010
    • 600
    • Bernhard
    • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

AW: T-Rex 450 Sport - Hinteres Taumelscheibenservo reagiert anders, als die vorderen?

Vielleicht das falsche Servohornloch erwicht.
    Herzliche Grüße
    Lord Bernhard
    Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
    Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Kampfschweber?!
      Kampfschweber?!

Oder du hast in der Funke den Servoweg für das hintere auf mehr als 100% bzw es sind nicht die gleichen Einstellungen für alle Servos der TS.
      Gruß,
      Alex

Kommentar

• Kenobi
        Kenobi

AW: T-Rex 450 Sport - Hinteres Taumelscheibenservo reagiert anders, als die vorderen?

2. Servohornloch wie bei den vorderen beiden, Gestänge sind auch gerade (fast parallel zur Hauptachse)

Alle Servowege stehen auf 100%...

Ich verzweifel...

Kommentar

• mattzuer
          mattzuer

Hast du die Möglichkeit am Empfänger eines der Rollservos mit dem Nickservo zu tauschen (Nur zu Testzwecken!!)? Also einfach die Servostecker tauschen? Wandert der Fehler dann mit? Dann liegt es nicht am Servo...

Kommentar

• Nelson
            Member
            • 20.06.2011
            • 561
            • Enrico
            • MFC Hochstadt

Hey,

oder du testest mal wie es sich verhält, wenn du die Wege für den hinteren Servo auf 80% einstellst. Evtl. kannst du damit auch das Problem beseitigen, wenn die Servowege wirklich länger sind an diesem einen Servo.

Viele Grüße
            VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

Lädt...
            X