nachdem ich nun festgestellt habe, dass mein KDS N590 Servo im T-Rex 450 Pro den Geist aufgegeben hat:
Rückwärtsloop - Heck dreht weg ? - Seite 5 - RC-Heli Community
(nach ca. 100 Flügen, aber mit dem KDS waren auch ein paar Erdungen dabei
), habe ich mir mal ein Align DS420 drangeflanscht. In die originale Aufnahme passte das natürlich nicht, ich hatte aber noch einen passenden Servohalter.So ganz glücklich bin ich damit aber nicht, das Servo hält zwar gut, aber ich musste mit der Empfindlichkeit etwas runter und im Normalmodus ist das Servo merklich langsamer/schwächer als das KDS N590 (leichtes Heckwackeln am Boden).
Da in den Pro ja eigentlich das Align DS520 gehört, welches ich ja an meinem 500er ESP 3G habe, überlege ich, ob ich nicht dem 500er ein besseres spendieren soll, weil ich mit dem DS520 im 500er auch nicht hunderprozentig glücklich bin.
Macht es Sinn in den 500er ein grösseres Servos (z.B DS650 oder Savöx SH-1290) einzubauen, welches schneller und stärker ist ?
Wenn ich das Servo nicht durch den Halter stecke, sondern von der anderen Seite verschraube, sollte ja auch ein 20mm Servo in den Halter passen, oder irre ich mich da ?
LG
Hennes

Kommentar