das sind keine Vibrationen vom Servo sondern der Kreiselsensor wird durch die elektrischen Impulse des Nick-Servos leicht gestört. Abhilfe schafft entweder ein anderer Montageort für den Kreiselsensor oder wenns unbedingt auf dem Fleck sein muss, musst Du zwingend das Iridumplättchen (silberne Metallplatte, liegt dem 401er bei) zwischen die zwei Klebetapes montieren. Diese wirkt abschirmend - danach dürfte nix störendes mehr durchdringen.
so´n plättchen war da nicht dabei - aber ich hatte mir schon fast sowas gedacht - wollte nur nochmal sicher gehen, daß der Sensor durch das Servo gestört werden kann - zerlege jetzt das ganze halt wider mal und suche mir halt nen neuen Platz und lege die Kabels wieder mal neu
ich hab meine GY-601 Sensoren auch immer mit Plättchen montiert. Ich hatte zwar keine solchen "Störimpulse" wie Du aber wollte immer ganz sicher gehen. Die Plättchen gibts bei robbe - ruf mal bei rdeinem Händler an - robbe sollte das als Einzelteil lieferbar haben - kostet IMHO nicht so viel....
also ich habe den Kreisel (mangels Plättchen) wieder versetzt und mal´n bisschen getestet - der Krisel war in ca. 4-5mm (incl. Klebepad) über dem liegenden Servo montiert > Störungen // wenn man den Kreisel direkt neben dem Servo montiert > keine Störungen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar