Kürzer kann ein Test kaum sein

Nunja, in Stichworten:
- sind zwar schwer, aber der Heli fühlt sich tatsächlich leichter an
- der Grund ist, dass meine alten Servos (Savöx SH-0257) wohl doch sehr mit den Stellkäften zu kämpfen hatten
- Collective Pitch ist sehr viel direkter, der Heli "hängt" mehr am Knüppel
- Bei scharfen CP-Knüppelbewegungen aus dem Stand gibt's jedesmal Blade-flutter, selbst bei niedrigerer Drehzahl. Das kenne ich sonst vom 450er überhaupt nicht.
- Die alten Servos waren ausgeleiert, von daher ist der Vergleich nicht fair. Auf Cyclic ist der Heli deutlich präziser als vorher.
- Die Kabel sind arg kurz aber reichen gerade so für einen V-bar auf der "Heckablage"
- Die Align DS-4 Servohörner passen, wenn man sie mit einer 6mm langen Schraube (vom Rahmen) draufzieht. Mit der Hand müsste man extrem stark drücken, das könnte vielleicht für die Lager zu viel sein. Ich habe die Hörner permanent mit längeren Schrauben montiert, wollte das Risiko mit den beiliegenden kürzeren Schrauben nicht eingehen (mit den Original-Servohörnern reichen sie)
- ein Laden in England der mit "fast" anfängt und mit "lad" aufhört
hat zur Zeit einen guten Preis für deinen Dreier-Satz, dort habe ich meine gekauft.- bin bisher drei Akkus geflogen, kann nichts zur Haltbarkeit sagen.

Kommentar