Unterschied Futaba BLS 253 und 451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Unterschied Futaba BLS 253 und 451

Hi,

kennt eigendlich jemand den genauen Unterschied zwischen dem 253 und dem 451 ?

Was bedeutet in diesem Fall "optimiert "?
    Angehängte Dateien
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Unterschied Futaba BLS 253 und 451

Servus,
    das hatte ich mich auch schonmal gefragt, Futaba sagt "interne Unterschiede".
    Offensichtlich ist nur das Kabel beim 253 länger, optimiert für längere Helis wahrscheinlich

Hier wurde das diskutiert:
    bls253 and 451 differences? - HeliFreak

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Stefano81
      Stefano81

Hallo,

die 253 haben ein (wesentlich?) geringeres deadband und stellen daher genauer. Ob man es merkt, dass kann jeder für sich entscheiden. Ich finde ehrlich gesagt schon, dass es einen kleinen Unterschied macht.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Witzig, der Kerl bei Helifreak hat doch das Deadband vermessen und festgestellt das es gleich ist, ob's stimmt weiß ich natürlich auch nicht!

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Stefano81
          Stefano81

Ja witzig, hier hat auch jemand gemessen und sagt das Gegenteil:

Ok, sorry nicht ganz, bezieht sich auf das 252. Aber es deckt sich auch mit meiner Info, dass alle Futaba Heliservos (also die mit einer 2 an zweiter Stelle) ein schmaleres Deadband haben. Wie gesagt, durfte mal mit einem 600er mit diesen Servos fliegen und das fühlte sich schon "verdammt smooth" an. Also ich meine da ist schon ein Unterschied - aber Einbildung ist auch eine Bildung Und für das "verdammt" würde ich keine ca. 200 Euro obendrauf legen und bleib lieber bei "nur smooth" - mir reichen die 451. Aber das muss jeder selber wissen, ob er es für Marketing hält oder es wirklich merkt und braucht.

Kommentar

Lädt...
          X