Ich hab eben meinen Caliber starten wollen,
und als ich ihn anließ, begann das Gasservo dermaßen zu
zucken, das beinahe ne neue Kuplung fällig gewesen wäre
Es lag nicht am Glühakku das Servo zuckte nur wenn der Motor lief
egal ob mit oder ohne. ?(
Ich verwende in meinem Raptor 30 auch billige 3001er Servos. Das Zucken habe ich nur wenn ich den Starte ansetze. Nach dem Starten ist dieses dann sofort weg.
Wenn das 3001 anfängt zu zucken sollte man mal den hinteren Gehäusedekel abschrauben und nachsehen ob die Kabel noch sicher an der Platine verlötet sind.
Das ist ein Schwachpunkt beim 3001. Die Kabel/Platinen verbindung sollte mit Pattex verklebt werden, damit die Lötverbindung nicht losrappelt.
Bist du sicher das es am Servo liegt vielleicht hast du auch Störungen tausche dein Servo einfach aus um zu sehen ob es dann weck ist den ich hatte auch schon mal dieses Phänomen aber da lag es nicht an denn Servo es wahren knack Impulse und ich habe sie nur mit ein neuen Empfänger in den griff bekommen.
die 3001 sind für einen 30er Heli völlig ausreichend!
Ich fliege jetzt seit fast einem halben Jahr welche in meinem Hawk4 und habe auch noch keine Ausfälle trotz
mehrerer Crashs (wegen Störungen zwischen die Ohrens!.
Dass das Gasservo eher verreckt als die TS-Servos kann durch die Nähe zum Motor, und daraus folgendem höheren Vib-Niveau,
zurückzuführen sein.
Beim Einbeu einfach mal darauf achten, dass das Servogehäuse keine direkte Verbindung zum Chassis hat sonder nur die Einschraubtüllen
am Chassis anliegen!
Durch solche Vibrationsbrücken sind mir schon teurere Servos verreckt als die 3001.
es gibt doch diese dämpfer für modellautos,die die lenkservos im crashfall schützen sollen,das sind so längliche teile,die sollte man doch auch als anlenkgestänge zum motor verwenden,denn das teil müsste die vibrationen schlucken.aber das ist auch iweder unlogisch,weil der motor über den vergaser keine schläge weitergeben kann,weil sich bei vibrationen doch nur das vergaserküken auf-und zubewegt.das kann nur bei vollgas passieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar