GY401 Shark450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy135
    andy135

GY401 Shark450

Hallo zusammen,

ich bin fast am Verzweifeln !!!!! Vor kurzem hat mein Shark450 (Trex 450 ähnlich) angefangen in der Luft mit dem Heck extrem oft und viel auszuschlagen. Mal ne halbe Umdrehung unkontrolliert und mal weniger, mal mehr. Zuerst zur Ausstattung: 3 mal HS56HB für Taumelscheibe und 1 Futaba FS61BB Speed Cool fürs Heck. Gyro 401. Regler Jazz 40-6-18. Fliege im 35MHz-Band. Um das Problem eher in den Griff zu bekommen habe ich schon folgendes versucht: dem Gyro eine gute und stabile Unterlage verschafft und dann mit einem Gyro Tape festgeklebt. Hat schon enorme Verbesserungen gebracht. Beim Testen des Gyros im Normalmodus habe ich festgestellt, dass sich der Heli extrem wegdrehte. Heckrotor Anstellwinkel hat ned gepasst. Ausgebessert und siehe da, im HH-Modus wackelt der Heli mit dem Heck kaum noch. Vorher viel zu extrem. Konnte garnicht ohne Trainingsgestell starten, weil ich angst hatte, der Heli fällt um. Jetzt hat er nur noch ab und an solche Aussetzer. Woran kann das noch liegen, hat jemand ne Idee ? Ach ja, mit Delay und Gain hab ich auch schon rumexperimentiert.
  • andy135
    andy135

AW: GY401 Shark450

Hallo nochmal,

jetzt habe ich noch einiges versucht, doch ich schaffe es einfach nicht, dass der Heli auf einer geteerten Strasse mit Trainingshilfe ruhig stehen bleibt, während der Rotor auf eingestellte Drehzahl hochäuft. Schalte ich den Motor ab, macht der Heli ebenfalls wieder einen starken zucker. Das bin ich von meinem Logo mit Jive Regler nicht gewohnt. Hat niemand einen Rat ?

Kommentar

• NI0X
      Senior Member
      • 17.11.2007
      • 1142
      • Oliver
      • Gelsenkirchen

Klingt für mich nach statischer Aufladung durch den Heckriemen, hier hilft meistens ein potentialausgleich.
      Anonsten könnte auch ein defektes Heckservo sowas hervorrufen.
      [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• andy135
        andy135

Hallo danke,

leider kommt keines Deiner Vorschläge in Frage, denn ich habe die statische Entladung so gemacht wie am Logo, beide Wellen auf Masse vom Akku gelegt. Das Heckservo hab ich schon auseinander genommen. Ist in Ordnung......

Kommentar

• andy135
          andy135

ist es sinnvoll, beim GY401 und bei meinem verwendetem Futuba FS61BB Speed Cool Analogservo, welches ja sehr schnell ist, trotzdem ein Delay einzustellen, oder kann man den Delay getrost auf 0 belassen, da ja wie gesagt, das Servo extrem schnell ist 0,07s.

Kommentar

• andy135
            andy135

hat niemand mir ein Rat ? mein Heli dreht immer nach links und beim Ausschalten des Rotors dreht er nach rechts. Ich behaupte mal mein Freilauf ist in Ordnung. Habe alles was nur geht sauber eingestellt am Heli und was auch noch auffällt, beim Hochlaufen ruckelt der Heli imer noch und bewegt sich rückwärts auf geteerter Strasse mit Trainingsgestell. Langsam glaube ich echt, es liegt am Regler. Modus 4 ist programmiert....Früher, als ich über ein Poti die Drehzahlen vorgegeben habe, wars glaub ned so schlimm, da wars eher gut. Ich glaube der Regler kommt nicht mit Gasgeraden klar........

Kommentar

Lädt...
            X